1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Pc hat ne Schleife

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von SimCorp, 16. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SimCorp

    SimCorp ROM

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    Hei Leutz,

    ich kenne mich schon mit Computern aus aber gut nur was die Software angeht. Das Problem vor dem ich jetzt gferade stehe ist aber (denke ich ) ein anderes. Der Copumter meiner Nachbarin macht bei hochfahren über den Internen Lautsprecher so ähnlich geräusche wie ein Modem beim Verbindungsaufbau. Zuerst hat ihr Spezialist gesagt ich soll die HDD auswechseln weil die kaputte Spuren habe. Ich habe ihm vertraut ohne mir das näher anzusehen (älter und erfahrung und so...) neue HDD ist da ich bau die alte aus, neue rein schalte an und was hör ch?! Aliens nehmen kontakt mit mir auf.... Nein ohne Spaß der PC gibt ratternde Signale von sich ohne Ende aber nicht über die HDD sondern über den Lautsprecher!! Er fährt an gibt die Info übr den Chip 1800MHZ dann kommt press F2 to enter Setup und dann fährt er wieder hoch.....
    XP, ASUS Rock MB (oder so)

    P.S. Virus kanns keiner sein der PC war noch nie am Internet etc... da es ein Buchhaltungspc ist



    Schrift auf ein erträgliches Maß reduziert. TheDoctor
     
  2. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    Nun ja, sieht aus, als ob ein Kabel falsch gesteckt wäre, oder die Festplatten kaputt währen, also nicht mehr lesbar.

    Sag mal, ist die jetzige Platte nigelnagelneu oder alt,
    funktioniert sie bei anderen PCs?

    Michael
     
  3. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
  4. charlymcfly

    charlymcfly ROM

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    7
    Was du hörst sind die signal Töne und diese sagen durch die verschiedenen reihenfolgen der Töne was du für ein problem hast.

    Aber da du eine neue Platte eingebaut hast denke ich mal das du die nicht richtig gejumpert hast und so kommen die Töne zustande.
     
  5. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    es hat ja vorschon gepipt .. könnte deshalb z.b. auch eine Drehzahlüberwachung eines Lüfters sein, der aufgrund des Alters langsamer anläuft als früher.

    Falsch gejumperte festplatte pipen nicht, die starten dann nur nicht.

    mfg
     
  6. SimCorp

    SimCorp ROM

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    Leute ihr versteht das Problemnicht!! Die Platte ist neu sie tutu XP ist drauf er ist auch schon mal hochgefahren!! die Jumper sind richtig gesteckt (Master) die alte Platte ist weg!! Die Töne sind keine Pieptöne sondern ein elektronisches rattern!! Der PC fährt nicht hoch ergo er liest nichtmal die Starteinstellungen vom Bios aus ne neue Batterie ist aber auch drin!! :aua: denkt mal nach eure Forschläge sind zwar gut aber daran kanns nicht liegen und fehler töne sinds auch nicht!!
     
  7. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Deine Karten stehen recht schlecht. Nun ist zwar nicht definiert, was elektronisches Rattern ist, aber bedenklich ist das schon. Eine Möglichkeit:
    Alles vom Board abziehen, was entbehrlich ist und nur belassen Maus und Tastatur, Grafikkarte, ein RAM-Speicher, Netzteil, Lüfter, Diskettenlaufwerk, Prozessor mit Lüfter und die Gehäuseanschlüsse. Da besser auch die Resettaste abziehen. Und nun versuchen, mit Boot-Diskette zu starten. Dieses aber, falls noch überhaupt möglich, im BIOS einstellen. Wenn das Rattern bleibt, mal einen anderen RAM stecken.
    Gruß Eljot
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen