1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC hat Probleme beim Hochfahren

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von cityhaus, 29. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cityhaus

    cityhaus ROM

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo.
    Ich habe meinen Computer selbst zusammengebaut. Er hat schwerwiegende Störungen, z. B.:
    er fährt gar nicht erst hoch wenn ich ihn anschalte;
    beim laden des Betriebssystems, nach der Benutzeranmeldung oder einfach so zwischen drin startet er plötzlich neu oder es kommt ein Bluescreen, ich solle die Treiber der Videokarte updaten. Manchmal, wenn ich im Internet bin und scrolle, Ist der Bildschrim auf einmal so geriffelt und er startet nach ein paar Sekunden neu!
    Genau wie bei den Beiträgen vor mir!
    Das alles passiert sowohl in Win2000 als auch in WinXP und es war
    nicht von Anfang an so, sondern erst seit einem Monat.
    Kann es vielleicht an bestimmten Windows- Updates liegen, die sich mit meiner Grafikkarte (Gainward nVidia Geforce4 Ti4200)
    nicht vertragen?
    Das nervt echt, weil schon oft wichtige, stundenlange Arbeit zerstört wurde.
    Danke,
    Max

    Das ist mein PC:

    Prozessor
    Athlon 2100+

    Kühler
    Backnoise Gladiator 32db, 77m³/h

    Mainboard
    Asus A7V333, 5.1

    Soundkarte
    Creative SB Audigy 5.1

    Ram
    Samsung 2*256 MB 333

    Festplatte
    Maxtor UDMA 133 80 MB

    Frontkit
    4 USB Hub Intel, 3,5"

    Netzteil
    Chieftec 350W

    Maus
    Logitech Cordless MouseMan Optical

    Brenner
    AOpen 40/16/48

    DVD
    Toshiba SD-1612 16/48 (512KB)

    Grafikkarte
    Gainward GF4 4200ti 64MB

    [Diese Nachricht wurde von cityhaus am 29.10.2002 | 13:13 geändert.]
     
  2. cityhaus

    cityhaus ROM

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    Ich hab nur meine GF4!
     
  3. Grafikkasper

    Grafikkasper ROM

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    5
    Tach

    Ist das ne extra-videokarte??

    dann raus mit dem Ding...Hochfahren und dann schauen was die Grafikkarte macht, eventuell erstmal wieder den mitgelieferten Treiber insatllieren...dann wieder die Videokarte rein installieren und schauen was es macht...wenn dann wieder Fehler kommen, vertragen sich die Karten untereinander nicht!!!

    es könnte auch an den Detonator-Treibern liegen falls Du diesen installiert hast!!!
     
  4. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Du meinst doch sicher die GeForce4 Ti4200, oder? Weißt du welchen Detenator du drauf hast?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen