1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC Headset mit Cinch Anschluss

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Sev7eNup, 29. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sev7eNup

    Sev7eNup Kbyte

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    222
    Habe die Midiman audiophile 2496 als Soundkarte und somit nur Cinch Anschlüsse, keine Klinke. Nun suche ich ein gutes Headset mit eben diesen Anschlüssen, damit es auch bei meiner Soundkarte funktioniert. Wer kennt welche ?!
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.604
  3. Sev7eNup

    Sev7eNup Kbyte

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    222
    Nee, das geht eben nicht weil meine Soundlkarte keinen Cinch Anschluss hat
     
  4. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    ok, verstehe

    das dumme ist nur:
    der rote ist z.b. microfon stereo --> somit müsste dieser auf 2 cinch gehen, einmal links u. einmal rechts

    und in etwa das gleiche nochmal für die lautsprecher / kopfhörer - falls du lautsprecher angeschlossen hast, kannst du den kopfhörer (lautsprecher) direct parallel zu den lautsprecher hängen - y-adapter 3.5 mm klinke - der aus einem - 2 macht - gibt es auch für walkmans oder mp3 player um an ein gerät 2 kopfhörer anzuschliesen
     
  5. Sev7eNup

    Sev7eNup Kbyte

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    222
    Nee, ich will mein Headset was einen nroten und einen grünlichen Klinke Anschluss hat an meine Soundkarte anshcießen, die 2 Cinch Anschluesse hat
     
  6. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    hast du einen electronik laden bei dir in der nähe sonst gibt es

    conrad electronic
    reichelt
    pollin
    bürklin
    www.rs-components.de
    .... über google .... findest du die richtige www adresse

    vielleicht findest du da was

    wobei:
    von 2 mal klinke auf cinch --> das kann nicht gehen -- elektrisch gesehen -- oder ich habe dich nicht richtig verstanden -- da ja ein mono klinke plus und minus hat, wie ein cinch -- es sei den du brauchst ein sogennantes Y-Adapter, der dir den anschluss vervielfältigt - also: damit du an die soundkarte gleichzeitig lautsprecher u. kopfhörer anschliesen kannst

    viel glück
     
  7. Sev7eNup

    Sev7eNup Kbyte

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    222
    Also, erstmal danke fuer die recht ausführlichen Antworten. Allerdings, brauche ich lediglich einen Adapter, der von 2 mal Klinke auf einem Cinch endet, weil ich diesen Cinch Anschluss in einen der Cinch Anschlüsse der Soundkarte stecke. Wo bekomm ich solche her ?!
     
  8. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    http://shopping.tiscali.de/browse.php?cat=4473&pg=7

    3,5mm KlinkenBUCHSE Stereo auf 2 x Cinch Stecker 1,5 Meter

    - das könnte richtig sein

    oder: das dumme ist für mich so aus der ferne - ohne handbuch und ohne die karte vor mir zu haben, zu sehen was jetzt passt
    http://www.kh-muens.de/shop/audio01.html

    ich hoffe du kommst so weiter

    meldest dich ob es klappt oder ob du mehr tipps brauchst





    wobei: *************************
    Perfekte Mikrofonaufnahmen über den Dual-Mikrofon-Vorverstärker Audio Buddy oder den externen A/D-Wandler mit Mikrofonvorverstärker AudioSport Duo über den S/PDIF-Eingang der Karte.
    *******************************
    das lässt mich vermuten das die karte KEINEN microfoneingang besitzt - dann hast du ein grösseres problem, dann brauchst du extra nen teuren "Dual Mikrofon-Vorverstärker" (auf der homepage deiner soundkarte gefunden)

    am besten ist da beinahe ne neue soundkarte zu holen ??
     
  9. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    im prinzip gibt es fast alles - oder man kann die sich selbst basteln, natürlich muss man wissen wie
    ich kenne deine sondkarte nicht, normalerweise müsstest du nen microfoneingang haben (2-Cinch - einen für links und einen für rechts - oder der eingang ist mono und du hast nur einen Cinch für das micro) dann muss das kabel andes sein - also links u. rechts miteinander verbinden

    und das gleiche beim ausgang, also dort wo du jetzt die lautsprecher angeschlossen hast, das muss dann auf den kopfhörer (sind im prinzip auch 2 lautsprecher)

    darft aber dafür nicht die digitalen ein/ausgänge verwenden

    ist von dort ? :
    http://www.midiman.de
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.604
    Ich habe ein Asound AS-20IHS, das hat zwar ordentliche Daten, aber der Bügel ist etwas wackelig und verstellt sich leicht. Deshalb kann ich es nicht empfehlen. Am besten vorher im Geschäft ausprobieren.
     
  11. Sev7eNup

    Sev7eNup Kbyte

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    222
    Gibt es keinen Adapter der von 2 Klinke auf 2Cinch geht ?
     
  12. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    falls du nichts findest, es gibt auch adapterkabel

    ;-) grüsse
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen