PC herunterfahren mit Benutzerkonto geht net!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von sarcon, 10. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sarcon

sarcon Kbyte

Hallo Zusammen,

ich würde gerne mein PC automatisch nach einer bestimmten Zeit abschalten und das geht ohne Probleme als Admin. Ich habe dafür ein hochkompliziertes Skript geschrieben:

Code:
    @echo off
    shutdown.exe -s
    :p

Das Problem ist, dass ich das nicht ausführen kann, wenn ich mit eingeschränkten Rechte arbeite. Ich habe den File freigegeben aber auch dann wird der Zugriff verweigert. Ich moechte nicht den ganzen File System32 freigeben, da ich sonst für meine Programme keinen Schutz mehr habe ...

Frage

Wie kann ich das sonst machen, damit es funzt ??

Danke für die Antworten

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. HomerJ_666

HomerJ_666 Byte

als feature könntest du dann auch das herunterfahren des systems von usern deaktivieren, wenn du das willst:

start->ausführen->gpedit.msc
    computerkonf. -> windowseinstellungen -> sicherheitseinstellungen -> lokale richtlinien -> zuweisen von benutzerrechten -> herunterfahren des systems -> entsprechende gruppe löschen

4. sarcon

sarcon Kbyte

...ich glaube, dass das Problem am Windows liegt, da ich keine Funktion gpedit.msc habe. Ich bin unter Windows XP HOME...

5. HomerJ_666

HomerJ_666 Byte

hmm ich habe home nie verwendet und werde es auch nie tun, aber vermutlich gibts da halt keine gpedit.msc... sorry :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen