1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC hochkant aufstellen?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von mannyk, 29. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mannyk

mannyk Halbes Megabyte

Hi!
    Aus Platzgründen würde ich meinen PC (Desktop-Gehäuse, P3 600 Mhz) gern hochkant aufstellen.
    Ist das problematisch?
    mfg,
    manny

2. Inquisitor

Inquisitor Byte

Also ich sehs ja bei uns in der Arbeit. Wir haben jede Menge PC?s in Industriedesktopgehäusen, und da gibt es keine Probleme, auch nich mit den CD Rom Laufwerken.

Wichtig ist nur das eine Festplatte nicht auf dem Kopf stehend betrieben wird.

Das macht sie nicht lange mit. Seitlich kann sie ruhig stehn, das is egal.

3. mannyk

mannyk Halbes Megabyte

Ich habe den Schrank so geplant, dass die Belüftung ausreichen müsste!
    mfg,
    manny

4. Magier75

Magier75 Megabyte

ämmm ...
    Ich kenne dabei deinen Schrank nicht, aber denk dabei an einen Ausreichende Belüftung, nicht das dir dein PC dann an einem Hitzetod stirbt, bzw. du dich mit überraschenden Abstürzen herumzuschlagen hast.

Mfg

5. mannyk

mannyk Halbes Megabyte

danke für eure hilfreichen Antworten!
    Ich habe mich jetzt gegen die Vertikallage entschieden, da ihr mir erstens ja ziemlich abratet und, weil ich jetzt eine andere Möglichkeit habe den PC in einem Schrank unterzubringen!
    Danke nochmals!
    mfg,
    mannyk

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Bei Brennern, CD- u. DVD-LW wird in aller Regel vom Vertikal-Betrieb abgeraten - Ausnahme bei Laufwerken die einen Caddy und keine Schublade beinhalten.
    Auch bei Festplatten ist die Ausfallrate bei Vertikal-Betrieb höher als im Horizontal-Betrieb - wobei dies den Festplattenhersteller wenn es sich um einen Garantiefall handelt, meist nicht interessiert bzw. nicht nachgefragt wird.

7. mannyk

mannyk Halbes Megabyte

Hi!
    Also die neueste Fesplatte ist ja nicht drin, also sicher schon ein paar jahre alt aber eine Kapazität von 9,5 GB hat sie.
    Und wegen dem DVD-Laufwerk, was dann vertikal steht, gibt es wohl keine probleme?
    mfg,
    mannyk

8. earth

earth Megabyte

Hallo

Eigentlich ist das kein Problem, nur alte Festplatten können das übel nehmen, da sie noch keine Ablage für den Schreibkopf haben.

MfG
    earth

9. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

schraub auf und guck, wie rum die Festplatte drinsitzt, Elektronik oben oder woanders als unten bleibenlassen, Elektronik kann auf seitwärts angebracht sein

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Ich würde das nicht machen, Festplatten "gewöhnen" sich in der Regel an ihre Einbaulage und mit dem CD-Layufwerk wirst Du sicher auch Probleme bekommen, wenn es nicht dafür ausgelegt ist. Kauf doch lieber für ein paar ? ein gebrauchtes Gehäuse.
    Gruß, Andreas

11. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Hält die DVD in der offenen (oder in der sich schließenden) Lade wenn das LW vertikal steht?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen