1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC hochkant aufstellen?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von mannyk, 29. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mannyk

    mannyk Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2000
    Beiträge:
    590
    Hi!
    Aus Platzgründen würde ich meinen PC (Desktop-Gehäuse, P3 600 Mhz) gern hochkant aufstellen.
    Ist das problematisch?
    mfg,
    manny
     
  2. Inquisitor

    Inquisitor Byte

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    74
    Also ich sehs ja bei uns in der Arbeit. Wir haben jede Menge PC?s in Industriedesktopgehäusen, und da gibt es keine Probleme, auch nich mit den CD Rom Laufwerken.

    Wichtig ist nur das eine Festplatte nicht auf dem Kopf stehend betrieben wird.

    Das macht sie nicht lange mit. Seitlich kann sie ruhig stehn, das is egal.
     
  3. mannyk

    mannyk Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2000
    Beiträge:
    590
    Ich habe den Schrank so geplant, dass die Belüftung ausreichen müsste!
    mfg,
    manny
     
  4. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    ämmm ...
    Ich kenne dabei deinen Schrank nicht, aber denk dabei an einen Ausreichende Belüftung, nicht das dir dein PC dann an einem Hitzetod stirbt, bzw. du dich mit überraschenden Abstürzen herumzuschlagen hast.

    Mfg
     
  5. mannyk

    mannyk Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2000
    Beiträge:
    590
    danke für eure hilfreichen Antworten!
    Ich habe mich jetzt gegen die Vertikallage entschieden, da ihr mir erstens ja ziemlich abratet und, weil ich jetzt eine andere Möglichkeit habe den PC in einem Schrank unterzubringen!
    Danke nochmals!
    mfg,
    mannyk
     
  6. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Bei Brennern, CD- u. DVD-LW wird in aller Regel vom Vertikal-Betrieb abgeraten - Ausnahme bei Laufwerken die einen Caddy und keine Schublade beinhalten.
    Auch bei Festplatten ist die Ausfallrate bei Vertikal-Betrieb höher als im Horizontal-Betrieb - wobei dies den Festplattenhersteller wenn es sich um einen Garantiefall handelt, meist nicht interessiert bzw. nicht nachgefragt wird.
     
  7. mannyk

    mannyk Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2000
    Beiträge:
    590
    Hi!
    Also die neueste Fesplatte ist ja nicht drin, also sicher schon ein paar jahre alt aber eine Kapazität von 9,5 GB hat sie.
    Und wegen dem DVD-Laufwerk, was dann vertikal steht, gibt es wohl keine probleme?
    mfg,
    mannyk
     
  8. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    Hallo

    Eigentlich ist das kein Problem, nur alte Festplatten können das übel nehmen, da sie noch keine Ablage für den Schreibkopf haben.

    MfG
    earth
     
  9. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    schraub auf und guck, wie rum die Festplatte drinsitzt, Elektronik oben oder woanders als unten bleibenlassen, Elektronik kann auf seitwärts angebracht sein
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.953
    Hi!
    Ich würde das nicht machen, Festplatten "gewöhnen" sich in der Regel an ihre Einbaulage und mit dem CD-Layufwerk wirst Du sicher auch Probleme bekommen, wenn es nicht dafür ausgelegt ist. Kauf doch lieber für ein paar ? ein gebrauchtes Gehäuse.
    Gruß, Andreas
     
  11. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Hält die DVD in der offenen (oder in der sich schließenden) Lade wenn das LW vertikal steht?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen