Pc in einem Extra Raum entfernt vom Bildschirm aufstellen!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von spoooky, 5. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. spoooky

    spoooky ROM

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo!

    habe da eine theorethische Frage!
    Würde gerne meinen Rechner in einem anderen Raum wie den Monitor aufstellen! Die Entfernung würde ca. 15m betragen! Ist das eigentlich möglich, Maus.-Tastatur.-Monitorkabel etc auf eine solche entfernung zu montieren!
    Wäre einfach schön das gesumme von 2 pc´s im Arbeitszimmer weg zu haben!
    Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt!
    dank im voraus...
    spoooky
     
  2. jawo3

    jawo3 Byte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    112
    Das einzige, was du verlängern müsstest wären ja eigentlich nur Monitor, Maus und Tastatur.

    Das Monitorkabel lässt sich mit einer VGA-Verlängerung verlängern. Hier gibt es sogar Kabel mit Längen von 15m.
    (Preis: ca.14€)

    Ich gehe mal davon aus, dass deine Maus und deine Tastatur über PS2 angeschlossen sind. Auch hierfür gibt es Verlängerungskabel. Ich habe bisher aber nur welche für 10m gefunden. Der Preis für diese ist aber sehr billig, so dass man auch experimentieren könnte und ein 10er und ein 5er zu nehmen und die aufeinander zu stecken. Ich habe bei E-Bay schon 2 x 10m Kabel für knapp 3€ gefunden.

    ICH GARANTIERE ALLERDINGS NICHT, DASS DAS ALLES FUNKTIONIERT, WIE DU DU DIR DAS DENKST.:D

    Es würde höchswahrscheinlich auch zu Qualitätsverlusten kommen.

    Also mein Rat wäre, das gesumme der Rechner in Kauf zu nehmen, dafür aber mit einer besseren Qualität zu arbeiten.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen


    jawo3
     
  3. spoooky

    spoooky ROM

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    hi jawo

    danke für deine Ausführliche Antwort!
    Das hab ich mir auch schon gedacht das evtl die Signalstärke auf diesen Entfernungen zu schwach werden und dadurch eben die qualität der signale sinken wird!
    Werd mich weiter umhören
    Evtl hab ich auch schon an eine Wasserkühlung gedacht, das würde das ganze gesumme auch sehr reduzieren, was haltest du davon?
     
  4. jawo3

    jawo3 Byte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    112
    Mit Wasserkühlungen habe ich noch keine Erfahrungen, könnte mir aber auch vorstellen, dass das Arbeiten so etwas ruhiger verlaufen würde.
     
  5. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Da ja keiner weiss, was du für Systeme kühlen willst, kan man auch nicht sagen, welche Möglichkeiten in Betracht kommen. Wenn z. B. ältere laute Festplatten am Werk sind, hilft auch die kühlste Wasserkühlung nix...

    Vielleicht verätst du uns ja Details.

    Das mit dem anderen Raum ist wohl eher umständlich.
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Irgendwie bekommt man jeden Rechner leise.
    Aber einen neuen CPU-Kühler, ein Netzteil und ggf. einen neuen Grafikkartenlüfter sollte man dafür schon einplanen - ca. 100,- sollten dafür reichen.
    Es kann natürlich sein, daß die Festplatte noch ein ziemlicher Krachmacher ist, da ist guter Rat teuer und meist hilft da auch nur ein Austausch.

    Gruß, Andreas
     
  7. gnagfloh

    gnagfloh Kbyte

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    325
    USB geht nur bis 5m

    PS/2 könnte gehen - ein Versuch wäre auch nicht sehr kostspielig.

    VGA - vergiß es, es sei du verwendest einen Monitor mit BNC-Anschlüssen. Da sind längere Kabel möglich. Aber ob das bis 15m geht, kann ich dir auch nicht versprechen.
     
  8. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    USB geht weit mehr als 5 Meter.
     
  9. spoooky

    spoooky ROM

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen