PC-Inhalt clonen?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Pinky69, 19. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pinky69

Pinky69 Kbyte

Hallo,
    wie sieht das eigentlich aus wenn ich jetzt einen neuen Rechner bekomme und meine bisherigen Daten und Programme sammt XP auf den neuen übertragen will, gibt es da so eine Art Backup mit dem ich alles zum Beispiel auf eine ext.Festplatte spiegeln kann?
    Wäre es auch möglich von der ext. Platte zu booten?

Oder muss ich alles neu installieren was ja seeehr aufwendig wäre ? :eek:

Grüße
    Pinky

2. Sele

Sele Freund des Forums

Es ist durchaus möglich, bei neueren Boards, die das Booten von externen Laufwerken im BIOS anbieten, von einer externen Platte zu booten. Nur wird es in dem von Dir beschriebenen Fall nicht funktionieren, weil das alte Windows mit den plötzlich neuen PC-Komponenten mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit überhaupt nicht starten wird.

3. michag

michag Kbyte

So ein neuer Rechner ist doch eine willkommende Möglichkeit, sich mal vom alten Ballast zu befreien!
    Endlich verschwinden die ollen Einträge in der Registry usw. usw.
    Ich persönlich würde so eine Gelegenheit alles "sauber" und neu zu installieren begrüssen...

mg

4. Pinky69

Pinky69 Kbyte

@michag

tja das mit dem "säubern" ist ja prinzipiell nicht so schlecht aber wenn man nicht immer zig-Tools und Programme wieder neu Installieren, einrichten und anpassen müsste.
    Naja dann fange ich wohl mal damit an meine Daten zu sammeln und zu sichern, ist ja auch schon mühselig genug. :rolleyes: :rolleyes:

Gruß
    Pinky

5. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Wenn Du Deine PLatte clonen willst, eignet sich hierzu hervorragend Acronis True Image 8.0(9.0 soll ja einige Bugs haben).
    Ich habe mit 8.0 allerbeste Erfahrungen gemacht!
    Allerdings nützt Dir dieses, wie Sele völlig korrekt angibt, herzlich wenig, wenn Du ein neues System einrichten willst.

Gruß, mibi:wink:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen