PC Inspector File Recovery

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von thommy99, 5. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thommy99

    thommy99 Byte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    101
    Ich habe mir o.a. Programm installiert um zu sehen, ob meine gelöschten Daten auch wirklich "weg" sind. Zu meinem Erstaunen sind aber viel Dateien noch mit einem Zustand "gut" bezeichnet und lassen sich problemlos wiederherstellen. Wie kann ich nun diese Daten endgültig löschen ???

    Vielen Dank !
     
  2. gns180

    gns180 Kbyte

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    195
    Die Test- und Lightversionen sind kostenlos.

    Normalerweise sollte es m.E. ausreichen, nach dem Löschen besonders sensibler Daten durch Defragmentieren eine Wiederherstellung unmöglich zu machen.

    Gruß Klaus
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Im Normalfall reicht es, die Dateien, die man nicht mehr rekonstruieren lassen möchte ein - oder mehrmals zu überschreiben.Dann sind sie -zumindest mit einfachen Mitteln-nicht mehr zu rekonstruieren.

    franzkat
     
  4. thommy99

    thommy99 Byte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    101
    vielen dank, aber eigentlich habe ich eine kostenlose variante gesucht.

    kennst du da etwas ?
     
  5. gns180

    gns180 Kbyte

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    195
    http://www.steganos.com/
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen