Pc, Internet ist so langsam ??

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von birnemaia, 14. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. birnemaia

    birnemaia Kbyte

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    322
    hallo
    Mein pc und meine internet ist so langsam.
    1. warum ist xp pro bei mir so langsam gibt es tricks dies zu ändern?
    2. Was könnte für das langsame internet die uhrsache sein ich habe 6000 dsl flat von arcor ?
    pc daten:
    500MHz
    128 MB ram
    80GB Festplatte
    und win xp pro.
    (klar das der pc nicht das super teil ist aber früher war er esentlich schneller)
    ein biespiel wenn ich IE öffnen möchte per doppelklik dauert dies meistens 5-8 sek.?
    hat jemand ideen oder tips?
    danke :)
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo birnemaia

    Den Arbeitsspeicher würde ich auf 512 MB aufrüsten. Und der Prozessor ist auch etwas langsam...

    Betreibst du Windows XP im XP-Design? Falls ja, dann wechsle mal auf's klassische Design.

    Gruß
    Nevok
     
  3. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Das ist doch bei der Rechnerausstattung schon schnell.
    Und zur Geschwindigkeit im Internet...
    Wenn es ums browsen geht, dann mußt Du bedenken, daß der IE die Seiten ja auch rendern muß und mit 500 MHz und 128 MB RAM dauert das auch einen Moment.
     
  4. Gandalf_AwA

    Gandalf_AwA Byte

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    41
    Hallo Birnemaia!


    Bei einem solchen Pc wuerde ich Windows 98 SE benutzen statt Windows XP!


    Fuer XP sollten es mindestens 256 MB ram sein, 512 waeren optimal!

    Ansonsten kopiere ich Dir noch diese Tipps:

    Erstens kann ich sagen, das durch jede Programminstallation das System ein wenig langsamer wird!


    Einen grossen Geschwindigkeitszuwachs erhaelst Du wenn Du den Index-Dienst abschaltest:
    Anleitung: http://www.windowspower.de/artikel_Windows+XP+Indexdienst+deaktivieren_809.html


    Einen weiteren wenn Du die Dateisuche Indizierung auf den Festplatten abschaltest:
    Klicke im Windows Explorer mit rechter Maustaste auf die Festplatte(n) - Einstellungen und dann in dem Fenster den Haken herausnehmen bei: "Datei Indizierung fuer schnellere Suche"


    Eine Weitere Moeglichkeit waere das Abschalten der Systemwiederherstellung - Windows XP erstellt bei jeder Aenderung ein Backup, damit man bei Problemen Windows wiederherstellen kann - Das laeuft die ganze Zeit im Hintergrund mit und verbraucht Ressourcen. Natuerlich kannst du dann bei Fehlern nicht mehr Dein Windows wiederherstellen und muesstest dann Formatieren.
    (Ich persoenlich mache mit Norton Ghost so 1x pro Monat ein Backup und kann daher auf die Systemwiederherstellung von XP verzichten) Hier waere die Anleitung:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=170&URBID=12



    Und was auch noch hilft ist die Grafische Oberflaeche abzuschalten und den klassischen Windows 98 Stil zu verwenden - der sieht natuerlich nicht so bunt aus und Du musst schauen ob es Dir wert ist: Rechtsklick auf freie Stelle am Desktop - Eigenschaften - Darstellung und dort "Klassische Ansicht" waehlen


    viele Gruesse,

    Bernd
     
  5. J@n

    J@n Byte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    79
    Mach einfach mal Defragmentierung, und lösche im Internet die Cookies. Dann wird's en bissel schneller.
     
  6. birnemaia

    birnemaia Kbyte

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    322
    Vielen Dank an alle.
    werd mich jetzt mal dran machen:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen