1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

PC ist sehr langsam geworden

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von bbh83, 6. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bbh83

    bbh83 ROM

    Hallo

    bin neu hier und habe mal ne Frage:

    Ich habe einen Aldi - Rechner (ca. 2,5 Jahre alt, glaub ich)...so letzens hat es mir meine Grafikkarte zerschossen und ich brauchte ne neue. Hatte vorher die "Aldi" - Variante ATI RADEON 9800 XL 128 MB...so...nun habe ich mir nach Empfehlung viler Leute ne GeForce 6600 GT 128 MB geholt und eingebaut. Im Vergleich zu der alten Grafikkarte braucht diese einen seperaten Stromanschluss... So mein Porblem: Seit das Ding da drin ist, ist mein PC langsam geworden. Was mir noch aufgefallen ist; die Festplatte rattert in letzer Zeit ohne Ende.... was könnte die Ursache sein? ICH weiß es nicht.....

    Lg
     
  2. katamaran3060

    katamaran3060 Megabyte

    Wenn die Festplatte rattert,wird sie es wahrscheinlich nicht mehr lange machen. Das kann auch der Grund sein,warum der PC langsamer wurde. Teste die Platte mal mit einem HD Tool des Herstellers (z.B. diesem für Hitachi-Platten:http://www.hitachigst.com/hdd/support/download.htm
     
  3. Da deine "neue" Karte eine extra Stromversorung hat, solltest du mal eine Angabe über dein Netzteil machen!
    Es könnte daran liegen.
    Bei deinem Festplattenproblem muss ich katamaran3060 zustimmen. Solltest deine Platte gleich mal backuppen. Bzw deine wichtigen Dateien brennen. Schau dich dann gleich schon mal für eine andere Platte um. Die IDE Festplatten sind ja heutzutage nicht mehr allzuteuer.
    Dann kannst du auch gleich deine Speicherkapazität erhöhen.
    Ansonsten, wenn deine Platte in Ordnung ist, versuch mal zu formatieren, das bringt immer was.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen