PC kann auf Notebook geschriebene Texte nicht lesen

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Allgaeuer, 9. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Allgaeuer

    Allgaeuer Kbyte

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    382
    Habe mir extra ein Notebook gekauft, um unterwegs zu arbeiten. Mein Problem ist, das mein alter PC (mit MS Word 2000), die auf dem neuen Notebook (mit Works 2003) geschriebenen Texte nicht lesen kann und die ganze Arbeit für den A..... war.
    Wer weiß Hilfe?
    Dank im voraus.
    Allgaeuer
     
  2. racoon0506

    racoon0506 Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    169
    evtl. lässt sich unter Works das Speicherformat vorgeben.
    Word2000 sollte Works2000-Dateien lesen können, wenn der Importfilter installiert ist.
    Daher bei dem PC nachsehen, ob er Works2000-Dateien unterstützt und auf dem Notebook prüfen, ob du die Dateien ebenfalls in dem Works2000-Format speichern kannst.
     
  3. Allgaeuer

    Allgaeuer Kbyte

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    382
    Ein Bekannter hat mir gesagt, dass es wahrscheinlich am USB-Stick liegt. Mein Notebook unterstützt 2.0. Mein PC hat nicht diese schnelle USB-Version und würde daher die Daten vom USB-Stick nicht richtig lesen. ???
    Gruß Allgaeuer
     
  4. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Am USB-Tempo sollte es nicht liegen, USB ist abwärtskompatimel.
    Öffne die Dateien mit Works 2003 und speichere sie im Format Word 2000 bzw. Works 2000 ab, dann sollte es gehen. Es sollte in Works auch die Möglichkeit geben, in den Optionen das Standardspeicherformat darauf einzustellen, ansonsten hilf dir mit den Menüpunkt 'Speichern unter' aus, dort kannst du das Ausgabeformat einstellen.
     
  5. Allgaeuer

    Allgaeuer Kbyte

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    382
    Danke CaptainPicard. Werde es probieren, wenn ich nichts mehr schreibe, hats geklappt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen