PC kann fotodaten nicht mehr einlesen

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von wulzzz, 6. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wulzzz

    wulzzz Kbyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    233
    usb-angschloss. Gerät wird erkannt (von sisoftsandra), treiber (scheint ordnungsgemäß an seinem platz) + software wurde neu installiert. die cameigene software (foto eureka) startet ohne fehlermeldung so, als ob keine cam angeschloss. sei. Picture Publisher meldet: "Twain-Quellen-Funktionen können nicht eingestellt werden". die cameigene homepage wusste bisher auch keine lösung...wohl \'ne harte nuss......
    wer weiß was????????? danke im Voraus!!!!!!!!!
     
  2. WoKraft

    WoKraft Kbyte

    Registriert seit:
    15. September 2000
    Beiträge:
    363
    Hallo
    Ich habe eine Kodak DX3600.
    Hier steht extra fett gedruckt: Installieren Sie zuerst die Software, bevor Sie die Kamera an den Computer anschliessen.

    Grüsse und viel Erfolg
    Wolfgang
     
  3. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    jetzt bringst du mich auf eine idee.
    schau mal auf der treiber cd nach. vieleicht mußt du auch erst die treiber dann die camera anschließen.
     
  4. wulzzz

    wulzzz Kbyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    233
    hallo,
    die cam. schließe ich per usb an; du hast mich auf die idee gebracht, mal mein serielles Kabel zu testen (camera zwar mit wenig Optionen, aber usb + zusätzlich seriell-Kabel waren dabei, was ich klasse finde - muss ja auch mal gesagt werden). Vorher werde ich die cam. an einen anderen PC anschließen, damit ich sehen kann, ob sie überhaupt noch ok ist.
     
  5. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    wie wird diese denn an den pc angeschlossen? usb oder seriel?
    ist der jeweilige treiber geladen?
    wenn die seriellen treiber geladen sind, kann man die nicht über usb ansprechen.
    vileiecht liegt es daran.
     
  6. wulzzz

    wulzzz Kbyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    233
    wenn\'s sein muss: habe eine kleine Practica Genius 1.0 (Pentacon)bin halt noch Einsteiger ;)
    wie schon oben beschrieben war ich bereits auf der Pentaconseite und habe aktuellsten Treiber downgel. + logo war da software beim Kauf dabei: "foto eureka"
     
  7. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    das hatte ich auch vermutet. ich meinte die firma.

    ist denn bei der camera kein eigenes programm dabei?
     
  8. wulzzz

    wulzzz Kbyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    233
    eine digitalcamera.....
     
  9. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    was für ein gerät?
    hast alles wunderbar geschildert nur die angaben über das gerät fehlen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen