PC Kaputt

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von compunoob, 29. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. compunoob

    compunoob Byte

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    9
    Jop, ich habe da ein ganz großes Prob mit meinen comp

    Es funktioniert fast gar nichts mehr:
    Programme öffnen sich auch nach mehreren neuinstallationen einfach nicht, regedit.exe lässt sich ebenso nich öffnen.
    Und jetzt kommt der Hammer:
    Nichmal der Taskmanager öffnet sich!!!!
    Gibt es da vl. einen bekannten virus o.ä. das solche "sympthome" verursacht???
    Bitte helft mir!

    PS: betriebssystem ist natürlich win XP
    ( ohne Service Packs )

    Bitte nur lesenwerte hilfen.
    Antworten wie: festplatte formartieren bringen mir nix...


    Danke schonmal im voraus!! :)
     
  2. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    876
    Also, *grübel*...

    Bei mir öffnen sich alle Programme, incl. Regedit und Taskmanager. Diagnose: An XP kann es nicht liegen. ;-(

    Hast Du nachgesehen, ob die Programme auch wirklich da sind?

    Ist die Ereignisanzeige / GeräteManager auch kaputt?
     
  3. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    LOL
    Das kann doch nicht sein, daß solche User immer noch frei herumlaufen...

    Und dann auch noch ernsthaft "lesenswerte" Beiträge fordern und erwarten...

    Tu', was googlehopf empfohlen hat und dann schnellstens einen Grundkurs in PC-Bedienung besuchen...
     
  4. EvilMM

    EvilMM Byte

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    105
    Problematisch ist das wirklich, ich meine ein System ohne jeglich Updates und Service Packs, und ich gehe mal davon aus wenn noch nciht mal SP1 drauf is - das weitere Updates wohl auch fehlen. So ein System ist anfällig für alles.
     
  5. Boeser Ody

    Boeser Ody Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    244
    hi,

    finde das schon etwas lustig. Sich erstmal nicht um sicherheit kümmern und dann auch noch ansprüche stellen. Naja, draufhauen bringt auch nix. Aber aus fehlern sollte man lernen.

    Wenn das System so derart zerschossen ist, macht es wenig sinn den oder die fehler tagelang zu suchen. Am besten daten sichern und system neu drauf, geht wahrschleich am schnellsten.

    Aber eine alternative bleibt dir noch, das OS reparieren über die konsole, aber viel hoffung habe ich da nicht.

    good luck :D
     
  6. compunoob

    compunoob Byte

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    9
    Hi
    ich hatte vor demnächst die service packs drauf zu packen, jedoch bringt mir das jetzt ja nich mehr wirklich viel ( oder? ) ( PS: mit 56k modem kann man son service pack mit mehreren 100mb ja auch jederzeit downloaden... )
     
  7. All_Day

    All_Day Byte

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    123
    jupp da hast du verdammt recht
    aber das problem ist ja nur die updates bis auf Service Pack 2 sind noch nicht einmal 1 mb groß bis auf einige. das prob ist bei dir dass dus ie alle runterladen musst. das kann nur etwas dauern.

    viel spass
     
  8. Boeser Ody

    Boeser Ody Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    244
    mit dem 56 k modem geht doch das fix

    Aber es gibt hin und wieder die SP´s auch auf CD´s als beigabe von Computerzeitschriften
     
  9. compunoob

    compunoob Byte

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    9
    kann mir jemand vl. den genauen download link aufschreiben?
    PS: automatische updates der meisten programme funktionieren auch nicht.
     
  10. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
  11. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
  12. compunoob

    compunoob Byte

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    9
    ich meinte den link, von den einzelnen patches. All_Day sprach ja von 1MB großen patches, auch wenns wahrscheinlich viele sind ^^

    Wie gesagt, das service pack2 muss ich dann von irgendner compu-zeitschrift ( PC-WELT z.B. ^^ ) besorgen, oder mal irgendwelche verwandten einspannen..mal gucken :)
     
  13. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Lass das mal mit den einzelnen Patches. Als Win XP auf den Markt kam, hat es auch funktioniert, ohne Patches und SP's. Vermutlich ist deine XP-Installation zerschossen und mit einzelnen Patches wird es nicht zu reparieren sein. Besorge dir eine Zeitschriften-Beilage-CD mit dem SP2 und installiere dein XP mal neu. Anschließend dann das SP2 drauf. Solltest du absolut kein SP2 auftreiben können, kann ich dir eine CD schicken. In den sauren Apfel einer Neuinstallation musst du wohl beißen. Das muss aber nicht gleich auch 'Format C' bedeuten.
    Gruß Eljot
     
  14. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    nach mehreren neuinstallationen ??
    Meint er hier nun Win XP oder seine Programme??
    Gruß Eljot
     
  15. compunoob

    compunoob Byte

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    9
    ich meinte die programme ;)
    Hilft es denn Win XP einfach neu zu installn?

    @googlehopf:
    cool, wusst ich´gar nicht. Danke für den Hinweis :)
     
  16. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Willst du überhaupt Hilfe :huh: ???
    Ich habe dir den Link ne halbe Stunde früher gesetzt... Lese die Beiträge, die dir versuchen zu helfen... Sonst kommst du auch mit dem neuen System nicht weit....;)
     
  17. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Der Hinweis wird mit "Oder" eingeleitet... und hört auch schon mit "Oder" auf... und erfolgte um 12:53....:D
    Hättest du den Link nicht nochmal gepostet ( Hast ihn wohl auch übersehen :cool: ), würde unser Threadstarter compunoob immernoch nichts von wissen... *merk*

    Nunja... Welt dreht sich weiter.... *huuuiiii*....
     
  18. compunoob

    compunoob Byte

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    9
    mh, hab ihn wohl auch übersehen oO
    trotzdem ebenfalls danke @wu-wolle
    hoffe es klappt damit
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen