1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

pc kaputt ???

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von lil flip, 31. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lil flip

    lil flip Kbyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    330
    hi all
    habe gestern mit einem freund einen rechner zusammen gebaut.
    und habe gebootet ohne hdd es ging alles . hat ram erkantn und so.
    dann habe wir die hdd´s angeschlossen versucht zu booten nix zeigt keinbild mehr an.

    hoffe könnt mir helfen wo das prob liegt



    ps: ram schon ausgetauscht, graka auch
    gin trozdem nicht
     
  2. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    jetzt mal langsam: Ihr habt die Festplatte eingebaut und dann
    ging der Pc nicht mehr? Festplatte testweise nochmal ausgebaut?
    Guck mal, ob der ATX Anschluss richtig sitzt!
     
  3. lil flip

    lil flip Kbyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    330
    ja genau wir haben die fesplatte eingebaut angeschlossen pc hat nich mehr gebootet. festplatte wieder ab gin trozdem nicht mehr haben alles kontroliert sei es atx stecker anderes netzteil alles probiert ... is nur komisch das er kurz davor an ging :heul:


    hope es kann mir helfen
     
  4. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    das sieht schlecht aus...bist sicher nirgends dumm rangekommen beim festplattenwechsel?
    lad mal "Bios-Setup Defaults" (Batterie kurz entfernen)

    Ansonsten :confused:
     
  5. White_Rat

    White_Rat Byte

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    8
    Es lief ja erst alles sagst du, wenn du die Festplatte eingebaut hast kam ja nix mehr, nicht das der beim Anschlüssen der Festplatte und einschalten des Gerätes irgendwas ins Bios dann reingeschrieben hat was er nicht verträgt, ich mache dir einen vorschlage versuch mal das Bios wieder auf die Ausgangswerte zu setzen also damit meine ich Bios Batterie raus oder Cmos löschen mit dem Jumper wenns dann nich geht dann hast du dir bestimmt durch einen kurzen, beim Anschliessen der Festplatte geholt und das Board is hinne was ich mir allerdings nicht vorstellen kann.

    :)
     
  6. lil flip

    lil flip Kbyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    330
    das mit der bios battery haben wa uach scho gemacht ging auch net ...
     
  7. DaÖl

    DaÖl Byte

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    25
    Was ich noch machen würde, wenn ich gerade noch ne andere Festplatte parat hätt, die einfach reinstecken. Ansonsten muss was beim Festplatteneinbau kaputt gegangen sein\sich was gelockert haben.
    Du sagtest es wird überhaupt kein Bild mehr angezeigt. Vielleicht liegts dann am CPU.

    Viel Glück!
     
  8. White_Rat

    White_Rat Byte

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    8
    Hol das Board mal aus dem Gehäuse und schliesse es mal ausserhalb an und baue eine Komponente nach der anderen dazu und wenn es schon bei den ersten Komponenten wie (Arbeitsspeicher, Cpu und Kühler, Grafikkarte und Netzteil.) Erst mal die Sachen probieren wenn es mit den Standartkomponenten nicht anspringt und kein Bild kommt und keine Pippgeräusche oder so dann ist das Mainboard im *****, wenn du etwas testen willst an deinem PC und der geht nicht mehr an, dann ist es immer empfehlendswert alles auszubauen und ausserhalb zu testen, weil wenn irgendwo ein Kontakt entsteht sei es das Mainboard mit dem Gehäuse und Graka mit Gehäuse dann kann es unter umständen sein das der Computer nicht anspringt.

    :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen