1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von bs-Hobbit, 25. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bs-Hobbit

    bs-Hobbit Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    13
    Hi,

    habe folgendes Problem, habe meinen neuen PC:

    AMD Athlon X2 64 3800+
    MSI GeForce NX7800GTX 256MB DDR3
    A8n-SLI Deluxe
    1GB Infinion DDR 400
    nForce 4 Chip

    mit Windows XP Home SP2 installiert...

    nun mein Problem:
    Wenn ich etwas länger in Windows Arbeite bleibt das Bild hängen, oder ich bekomme einfach nur einen "Schwarzen Bildschirm" und der meint dann, das er kein Eingangssignal bekommt. Ich komme also nicht grade weit ;) Ich habe schon gelesen, das es einige Probleme mit X2 und 64 Bit Prozessoren und Windows geben soll, aber ich habe auch gelesen, das es "eigentlich" funktionieren soll.

    Habe folgenede Treiber installiert:
    nForce4_amd_6.70_winxp2k_international <-- Mainboard
    81.87_forceware_winxp2k_international <-- Grafikkarte

    habe auch schon alle wichtigen Windows Updates heruntergeladen. Jetzt weiss ich nicht ob das an Windows oder an der Hardware liegt.

    Vielen Dank im Vorraus

    mfg Hobbit
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    schaust du in der Computerverwaltung in die Ereignisanzeige, dort sollte stehen welche Probleme dein Windows hat.

    Zur Hardware fehlen die Leistungsdaten des Netzteils (Ampere (A) Werte) und die Temperaturen möglichst kurz vor dem Absturz gemessen..

    Wolfgang77
     
  3. bs-Hobbit

    bs-Hobbit Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    13
    Ok an das Netzteil hatte ich schon Garnicht mehr gedacht ;)

    ist ein:
    BeQuiet P5 520 Watt

    ...
    eine Fehlermeldunge kam:

    Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: Service Control Manager
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 7026
    Datum: 25.12.2005
    Zeit: 20:05:03
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: HOBBIT
    Beschreibung:
    Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
    AmdK8

    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

    Diese Fehlermeldung kommt alle Naslang mal wieder^^, aber der link hilft net grad weiter
     
  4. bs-Hobbit

    bs-Hobbit Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    13
    Zu den Temperaturen:
    Prozessor 30 Grad C
    GraKa 55 Grad C
     
  5. Arret

    Arret Byte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    77
    Moin!

    Auch wenn es vielleicht doof klingt, schau mal auf der Homepage von AMD ob du einen Treiber für deinen Prozessor findest. Mein alter 3000er lief am Anfang der AMD 64 Zeiten auch erst richtig nach der installation der CPU-Treiber.

    Greez Arret
     
  6. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    hast du alles richig angschlossen ( Kabelwackler)

    ansonsten neuste treiber draufbügeln.

    was für einen monitor hast du??
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen