1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC Kauf

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von camy, 17. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. camy

    camy Byte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    11
    Habe mir folgenden PC für 925 Euro zusammengestellt.
    Da es das erste mal ist möchte ich wissen was ihr dazu meint.

    Artikel Produktbeschreibung Anzahl Preis Total
    msi-KT4U MSI KT4 Ultra, KT400, Sock.A 1 Stück 169.90 169.90
    phi-PCRW4816K ReWriter IDE Philips PCRW4816K 1 Stück 109.90 109.90
    2196 60 GB IDE,Maxtor DiamondMax + 1 Stück 149.90 149.90
    3021x Viper Big-Tower Q500, ATX 1 Stück 129.90 129.90
    1398 AMD Athlon XP 2200+, Box, Fan 1 Stück 284.90 284.90
    5429 CoolerMaster Mister Heat Pipe 1 Stück 59.90 59.90
    1813 MSI G4Ti4400-VTD, 128MB DDR
     
  2. camy

    camy Byte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    11
    Tatsächlich habe ich doch glatt den Speicher und die GF vergessen.
    Bei der Gragikkarte tendiere ich zu MSI GF4 Ti 4400.
    Bei den Preisen liegt es wol daran das ich aus der Schweiz komme. Da ist halt alles ein bisschen teurer.
     
  3. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    wo kaufst du denn ein? die preise sind ja total überteuert. alleine am prozessor kannst du schon 80 euro sparen, auch als boxed variante. schau mal bei mindfactory.de, e-bug.de, km-elektronik.de usw nach. baust du den rechner selbst zusammen? ein silent pc wird das auch nicht.

    von philips brennern hört man nichts gutes, die sind auch nicht voll clone cd kompatibel. lg, lite on, asus ... tun sich da hervor.

    aber ansonsten ist die zusammenstellung ok, evtl fehlt noch ein dvd laufwerk. (empfehlung toshiba sd m 1612)
     
  4. JamX21

    JamX21 Byte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    10
    Jo, RAM vergessen,macht dann noch mal 150 euro für 512 MB DDR.

    Die Platte ist zu teuer,also bei Mindfactory gibts ne Maxtor 60 GB diamond+ 7200 RPM (!) für fast 40 euro weniger oder bei www.computerdiscount2000.de gibts ne WesternDigital 80 GB ebenfalls 7200 RPM (mit 2 oder 8 MB Cache) für jeweils 129 euro.

    Guter Prozessor,aber in Hinsicht aufs Preis-/Leistungsverhältniss gibts bessere.Also eine Frage des Geldbeutels.
    Bei mindfactory kostet der allerdings 199 euro,macht 85 weniger.

    Was soll die Grafikkarte kosten?
    Würde mir ne GeForce 4 4200er holen und mit 64 MB,da diese schnneler ist aufgrund der taktung.

    Wieviel soll das obengenannte System den jetzt mit RAM und GK kosten?
    Wird wohl was teuerer werden als 925.

    Halt mich auf dem laufenden !

    Gruß Mario
     
  5. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    mmh könnte sein das ich ihn nicht sehe aber kann es sein das du den RAM vergessen hast ;)
    Da würde ich dir zu dem Marken Infinion, Apacer, Samsung raten.
    Wenn du WinXp einsetzen möchtest, nimm am besten direkt 512MB.

    Aber ansonsten kann man das System so lassen.
    Würde dir nur raten die Silent Headpipe Variante zu nehmen sonst wird es wohl etwas sehr laut. Oder den EKL1041, bekommt man bei www.funcomputer.de

    MfG

    René
     
  6. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Kühler: die Coolermaster Heatpipe würde ich nicht nehmen - zu laut und zu teuer. Besser einen EKL 1041 - Bezugsquellen findest Du in der Forumssuche.

    GraKa: ne GF4 TI 4200 sollte reichen.

    Ansonsten: lecker!:)

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen