1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC knackt bei 3D Spielen?!?!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von MichaelMeinecke, 26. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MichaelMeinecke

MichaelMeinecke Byte

Hallo,
    ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen PC gekauft, hier erstmal die wohl wichtigen Grunddaten:

Motherboard:
    CPU Typ: AMD Athlon XP-A, 2082 MHz (6.25 x 333) 2800+
    Motherboard Name: Asus A7V600-X (6 PCI, 1 AGP, 3 DIMM, Audio, LAN)
    Motherboard Chipsatz: VIA VT8377 Apollo KT600
    Arbeitsspeicher: 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ: Award Modular (11/12/03)

Anzeige:
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce FX 5700 (128 MB) 3D-Beschleuniger: nVIDIA GeForce FX 5700
    Monitor: Plug und Play-Monitor [NoDB] (5471)

Multimedia:
    Soundkarte: VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

Mein Problem liegt bei 3D Spielen, wie z.B. Halo oder James Bond: Nightfire.

Habe Halo längere Zeit gespielt (seit paar Tagen schon ohne Probleme.) Heute fing es auf einmal an im PC Häuse leise, aber hörbar zu knacken. Dann gab es ein Geräusch, als ob "etwas" kurz hochfahren würde und durch den "knack" abbrechen würde. Wie eine Festplatte.
    Halo hängt sich dann nach ein paar Knacken auf. Ich kann mit dem Klammergriff Halo beenden, aber Windows XP Home Edition läuft dann nicht mehr. Neustart erforderlich. Bei z.B. Nightfire ist es ebenfalls so. Heute Mittag gingen beide Spiele noch ohne Knacken etc.
    Ältere Games wie Caesar 3 laufen ohne Probleme, auch der Windowsbetrieb zeigt keine Schwierigkeiten.

Liegt das dann an der Grafikkarte?
    Gefällt mir nämlich gar nicht, da schon das Mainboard meines alten PC's durchgebrannt ist, hat schon gequalmt damals.

Hoffe jemand kann mir Ratschläge und/ oder Tipps geben.

MfG
    Michael

2. organic

organic Byte

hört sich ja an wie ein Gruselmärchen, dieses Knacken

hast du schon mal nachgesehen, ob DirectX 9.0b installiert ist? vielleicht liegst ja daran

START - Ausführen und "dxdiag" eingeben

Grüße

3. Schau mal nach ob alle Lüfter noch laufen,vieleicht wird irgentwas zu heiß.

MFG

4. TS-Schranz

TS-Schranz Byte

entweder wird was zu heiß oder deine Festplatte gibt langsam aber sicher
    den Geist auf check mal deine Platte durch
    kann sein das die lager bei wärmeausdehnung sich aufhängen entweder FP Kühler rein oder neue Platte könnte beides funtzen

5. rich20

rich20 Kbyte

Hatte das selbe Problem. Bei mir war einfach die Grafikkarte schlampig montiert. Das heißt, bei Battlefield ist er eine gewisse Zeit gelaufen und dann hat es zu knacken angefangen.

Gruß: rich

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen