1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC komplett abschalten

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von hotzenplotz10, 27. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hotzenplotz10

    hotzenplotz10 Byte

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    122
    Hallo @ all.

    Wenn ich den PC herunterfahre bleibt bei meinem board - KT4AV-L von MSI - der LAN-Port aktiv. Led vom LAN-Stecker leuchtet. Was muss ich einstellen dass der PC komplett herunterfährt. Wieso ist der LAN-Port überhaupt aktiv.
    Diese ganzen Wake up Funktionen habe ich im bios schon abgestellt.
    Was bedeutet OnBoard Lan P.M.E??

    Danke im voraus
    Wolfgang
     
  2. hotzenplotz10

    hotzenplotz10 Byte

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    122
    @chrissg321
    Ja, eigentlich hast Du recht. Hat mich die letzten Jahre auch nicht gestört. Im Gegenteil bin ein Led-Freak. Habe mir heute einen Lüfterkontroller eingebaut.
    Bei einem simplen Neustart funktioniert das Teil wunderbar. Schalte ich den PC aus und fahre anschliessend hoch hat dieser Kontroller zwar Strom, (er leuchtet) allerdings mehr auch nicht. Die Lüfter laufen dann auch nicht.
    Also hab ich den PC ausgeschaltet + rückseitig den Netzschalter ausgeschaltet, hochgefahren und das Teil lief. Und jetzt??
    Jedesmal Gymnastik? Auch albern oder??
    Na ja, vielleicht kaufe ich mir so eine Steckdose mit Fernbedinung??
    Mal schaun
    Trotzdem danke für die Antworten

    Wolfgang
     
  3. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    LAN P.M.E.: LAN Power Management Event = Wake on LAN
     
  4. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Das ist völlig normal. Das kann man 1. nicht ausschalten und 2. stört es doch nicht!?
     
  5. hotzenplotz10

    hotzenplotz10 Byte

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    122
    @tommylee8de

    Was soll ich denn deiner Meinung nach bei der Suchfunktion eingeben. PC ausschalten bringt mir tausende von Treffern die mir nichts nützen. bios Einstellungen bringen mir auch nichts. Googeln nur wenn ich ein Assus-board hätte.
    Ausserdem bekomme ich bei der PC-Welt Suchfunktion immer Fehlermeldungen z.B. Wort nicht lang genug usw.
    Aber, wenn Du mehr Erfolg hast kannst Du mir den link ja zukommen lassen.

    Mit freundlichen Grüssen

    Wolfgang
    :bet:
     
  6. tommylee8de

    tommylee8de Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    197
    Wie wäre es mit :google:

    oder der Forum-Suchfunktion?;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen