Pc Konfiguration Fragen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von diablo20, 4. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. diablo20

diablo20 Byte

Hallo,
    ich möchte gern einen neuen Pc bei Hardwareversand.de kaufen! So ungefähr würde er aussehen
    http://www1.hardwareversand.de/6VBjJEFqCdWDl0/3/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.mainboard.mainboard.0=7050:2001
    Ich möchte nicht mehr als 950 Euro ausgeben!
    Könnte mir jemand sagen ob der gut für den Preis ist oder ob ich ihn noch unbedingt verändern sollte!:confused:
    Ich habe gehört,dass die Cpu's in nächster Zeit dort wieder billiger werden aber ich weiss nicht wann und möchte nur ungern noch einen Monat lang warten!:(

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

das SLI board raus, und ein 430W Markennetzteil rein. Das 370iger sollte Probleme kriegen...

3. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Hi,

sieht grundsätzlich gut aus. Von der Samsung würde ich persönlich abraten, habe in letzter Zeit zu viele Ausfälle gehabt, eher Western Digital oder Seagate.
    Ein SLI-Board lohnt eigentlich nur, wenn du bald eine zweite GraKa einsetzen willst oder irgendwelche Zusatzausstattung dabei ist, die die normale Ausführung nicht hat.

Das Netzteil reicht aus, etwas zukunftssicherer und besser ausgestattet (nicht benötigte Kabel abnehmbar, 2 getrennte 12Volt-Anschlüsse, 2x PCIe für SLI...) wäre aber dies http://www1.hardwareversand.de/6VBjJEFqCdWDl0/3/articledetail.jsp?aid=6775&agid=240

Aber sonst gut zusammengestellt.

Edit:
    Ob der X2 bald billiger wird... ??? Da Intel den Zwei-Kern-Pentium deutlich verbilligt hat, wird AMD sicher nachziehen - die frage ist nur, wann ?

4. FlipFlop2005

@irish tiger:

SLI mit ner ATI Karte? ;)

also ich halte 370W für etwas knapp, ein 400W Enermax wäre angemessener.
    Alternativ ein BeQuiet P6 pro 430W

5. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

dann eben Cross-SLI :D

Das 370er wäre wohl ausreichend, aber halt ohne Reserve. Daher meine Empfehlung, aber das 430er P6-bequiet wäre natürlich auch gut. Enermax haben die gar nicht ? :confused:

6. diablo20

diablo20 Byte

Danke für die Hilfe! Hab gehört das Seagate etwas lauter sein sollte und ne Festplatte die "laut" is kann schon manchmal stören! Mit dem Mainboard habt ihr alle recht, bräuchte nicht wirklich ein SLI-Board! Ich würde nicht gern ein Netzteil kaufen dass mehr als 400 Watt hat denn der Pc läuft den ganzen Tag über und dass wir man dann schon an den Stromkosten zu spüren bekommen!
    Genau dass frage ich mich auch wann es dann endlich billiger wird, denn wenns noch lang dauert bestell ich mir den schon diese Woche irgendwann!

7. michag

michag Kbyte

Vergiss die Kosten.
    Wenn ich die letzte Zeit was gelernt habe, dann das, dass das Netzteil das A und O ist.
    Spare wo Du willst, aber nicht da...

mg

8. diablo20

diablo20 Byte

Ach ja noch was! Hab vor knapp 2 Wochen nen Pc bei RocketPc.de bestellt und bekommen nur dass da die Grafikkarte kaputt war und dass zwei Schrauben im Mainboard gefehlt haben!!!
    Also hab ich mein Geld zurückgefordert und es auch nach 1 Woche bekommen! Jetzt bin ich mir auch nicht so sicher ob ich bei Hardwareversand bestellen soll, nicht dass sowas nochmal passiert! Könnt ihr mir sagen ob, die auch zuverlässig sind? Kenn ihr noch andere gute und preiswerte Geschäfte, wo man sich einen Pc zusammenstellen kann?

9. diablo20

diablo20 Byte

Ja okay,wenns nicht anders geht dann hol ich mir schon ein Netzteil mit mehr Watt, aber ich würde sagen dass doch ein 400 Watt Netzteil ausreicht oder?:confused:

10. FlipFlop2005

mensch, das ist doch hohl :aua:
    ob du nun ein 370W netzteil hst, welches 360W lefern muss, oder ein 400W netzteil was 360W liefern muss ist doch egal,nur das dass 400W Netzteil noch ein bisschen reserven hat

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen