PC lädt nur noch leeren Desktop!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Vonne, 17. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vonne

    Vonne ROM

    Registriert seit:
    18. September 2002
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    ich habe ein riesen Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen ::)

    Vor vier Tagen ging einfach mein Rechner aus. Nach dem Neustart fuhr er nur noch bis zum Desktop hoch, aber der Desktop blieb leer. Auch den Taskmanager kann ich nur für einen Bruchteil einer Sekunde öffnen.

    Ich bin total verzweifelt. Hab ihn schon im abgesicherten Modus gestartet, Virenscanner, ScanDisc laufen lassen und eine Systemwiederherstellung gemacht. Nix hat geholfen. Alles was ich sehe, ist mein Wallpaper meines Desktops :( :( :(

    Ich hoffe einer von euch kann mir helfen, ich wäre sooooo riesig dankbar! Übrigens, jetzt schreib ich von einem Bekannten aus, da ich ja logischerweise auch nimmer ins Internet komme *g*.

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Yvonne
     
  2. Gast

    Gast Guest

    @Vonne

    Versuche mit Taste F8 zu booten und die letzte funktionierende Version zu laden. Musst halt lesen.
    Wenn das nicht geht, kannst mit der CD booten:

    Wenn Du von der CD bootest und gleich beim ersten Mal das R für Wiederherstellung drückst, bekommst Du nur eine Box mit Kommandozeile.

    Geh an diesem Punkt einfach weiter, als wolltest Du eine Neuinstallation durchführen.
    Im weiteren Verlauf wird XP Deine Platte prüfen und feststellen, das es schon ein Betriebssystem gibt.
    An diesem Punkt wird Dir noch mal eine sehr viel komfortablere Wiederherstellung angeboten,
    die Du ebenfalls mit dem Buchstaben R auswählen kannst.
    Die Wiederherstellung sieht wie eine Neuinstallation aus, also nicht erschrecken.
    Danach sollten alle Daten , wie Du es vorher auch hattest vorhanden sein.
     
  3. Vonne

    Vonne ROM

    Registriert seit:
    18. September 2002
    Beiträge:
    7
    Danke für eure schnellen Antworten!

    Also, im abgesicherten Modus lässt sich der Taskmanager wirlich nur einen Bruchteil der Sekunde blicken, danach verschwindet er wieder ganz schnell :-( Da kann ich also nix nachschauen. Das einzige was ich erkennen kann, dass in dem Moment wohl 21 Prozesse laufen (weiß net ob das zuviel ist)

    Das mit dem neuen Profil hab ich auch schon probiert. Erst hatte ich das Gastprofil aktiviert. Dort läuft alles normal, nur hab ich halt keine Rechte, komm auch nicht online *g*. Sobald ich aber Rechte einrichte, sieht das anders aus. Denn ich hatte dann ein neues Profil angelegt, MIT Administratorrechten. Als ich das gestartet habe, das alte Lied : nur der Desktophintergrund *heul*
     
  4. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Möglicherweise ein Zerschossenes Benutzerprofil.

    Begebe dich in den Abgesicherten Modus und erstelle einen Neuen Benutzer.

    J3x
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Ohoh...hoert sich nich so gut an!!

    Also im normalen modus kannst du nicht den taskmanger oeffnen, nur ganz kurz oder wie???

    Gruss
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen