PC lädt und lädt und lädt und...

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Klez, 4. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Klez

    Klez Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    343
    Hallo!

    Ich habe eine Frag. Bei meinem Freund hat der PC folgendes Problem. Wenn man ihn startet braucht er schon sehr lange, bis die Taskleiste und Symbole angezeigt werden. Zum Beispiel braucht er für das Öffnen vom Arbeitsplatz ca. 2 Minuten. Er ist bei allem extrem langsam.

    Was soll ich machen?
    Bitte helft mir weiter

    mfg
     
  2. osho

    osho Kbyte

    Registriert seit:
    8. Mai 2000
    Beiträge:
    262
    hallo,

    fange doch einfach damit an eine ausführliche beschreibung des systems zu posten.
    mit deinem thread kann sonst nur der liebe gott was anfangen...

    es ist nämlich ein unterschied, ob es sich um ein 200mhz system oder um eins mit 2000mhz handelt.. nur mal so als beispiel.
    bei ersterem würden mich die 2 min. weniger wundern....

    gruss von osho
     
  3. Klez

    Klez Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    343
    Hallo!

    Also zum Computer die Daten:

    System:
    Microsoft Windows 2000
    5.00.2195
    Service Pack 2

    Fujitsu Siemens Computers
    Intel(R) Pentium
    (R) 4 CPU 1.50GHZ
    AT/AT COMPATIBLE
    261.616 KB RAM

    mfg
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Also spontan würd ich sagen:

    - Installier das SP4
    - Defragmentier die Festplatte(n)

    Etwas mehr RAM wärn zwar auch net schlecht, aber Win2000 sollte mit 256MB gut auskommen können.



    Um Infektionen auszuschließen:

    Prüfe das System mit nem Virenscanner
    (falls du keinen hast, AntiVir und AVG gibts kostenlos).

    Lass zusätzlich noch Spybot S&D sowie Ad-aware scannen.

    Nur um sicher zu gehn. ;)
     
  5. DIAMANT

    DIAMANT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    2. August 2003
    Beiträge:
    520
    Noch was.
    Schau mal nach welche Progs automatisch starten.
    Das kann bei allen BS zu langen starts führen. Und das BS wird durch viele laufende Progs auch ausgebremst.

    MfG.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen