1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC lässt nicht einschalten, bitte um hilfe! :(

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von awaheed, 22. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. awaheed

awaheed ROM

Hallo!!

Ich habe ein seltsames Problem. Vieleicht kann jemand mir helfen.

Ich habe K7S8X Mobo von Asrock mit XP2600@1917MHz, fsb 166/333MHz, 265MB DDR 400, mit GeForce 2 ohne problem stabil gelaufen. habe ich ein Graka Winfast A350 UTDH (GF 5900 FX, extra strom anschuluß) bekommen, lief auch ganze Tag stabil, kann ich auch nach paar Stunden kalt start machen. Problem macht nur wenn übernacht oder ca. 3 Stunde aus bleibt. Danach habe ich kein Vedio signal nur ein lange Piepst. Ich muß Graka austauchen oder fsb Jumper hin und her umsteke damit ich ein mal in BIOS komme danach läuft pc ganze Tag normal und Stabil, bis ich pc für 3 St. ausschalte. Ich habe alle treiber und Bios upgedated. Neue NT 550W ausprobiert nicht geändert.

Meine NT 350W werte.
    5V = 4.9V (Bios) = 32A
    3.3V = 3.47V = 22A
    12V = 12.6V = 16

Wäre net wenn jemand mir helfen könnte.
    Mfg

2. gainmarv

gainmarv Megabyte

3. Skydreamer

Skydreamer Byte

Ich habe das Problem selber gehabt und habe nach den Jumpereinstellungen geschaut, weiß aber leider nicht genau welcher es war.

Es gibt ja für Bios Reset einen wenn der auf Reset steht kommt auch nix, der Pc läuft dann nicht an erst wenn mann den Jumper wieder umsteckt dann läuft das Board wieder an.

:D Sky

Bin zufrieden mit meinem Board und werde dabei bleiben auch wenn andere Leute meinen das dies Schrott reif ist !!

Jeder ist sich selbst, dem nächten !!:aua:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Geforce 2 = Geforce 5900 FX :no:

5. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

6. ilmirulez

ilmirulez Kbyte

@deoroller

"Ich habe K7S8X Mobo von Asrock mit XP2600@1917MHz, fsb 166/333MHz, 265MB DDR 400, mit GeForce 2 ohne problem stabil gelaufen."

Sollte reichen...

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich bezweifle stark, dass eine solche Graka in der PC-Umgebung richtig laufen kann, wenn dann eher gedrosselt.
    Bestimmt hast du den 1600+ übertaktet, weil die Graka nicht die von dir erhoffte Leistung gebracht hat. Und das Board wird auf die Dauer mit der höheren Belastung nicht fertig. Ich schätze, dass nicht die Graka das Problem ist, sondern die zu schwache Basis. (Board/NT)

8. awaheed

awaheed ROM

Danke für die hilfe

also ich habe Graka mit andere pc mit Asus board und andere name devices ausprobiert, lässt installieren läuft stabile aber nach 4 oder 5 stunden stil stand, kein vedio signal. also liegt nicht an Biligere Board oder NT, sondern Graka GF5900FX der 400 ? gekostet hat, hat ein macke. so habe ich auch nicht erlabt.

Denniss@

5V/5VSB habe ich auch ausprobiert gehabt.:bet:
    mal sehen wie der graka austauchen lässt, Muß ich zu hersteller schicken.

9. Denniss

Denniss Megabyte

Sorry aber das 550W Billignetzteil ist keinen Deut besser als dein altes 350W Netzteil .
    12V und 3.3V an der Obergrenze der Spezifikationen

Vielleicht zuwenig Leistung auf der 5V-StandBy Leitung .

Auf dem Board düfte ein 5V/5VSB Jumper sein - den mal auf den jeweils anderen Wert umstecken

10. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

entweder neues Mainboard oder Netzteil, aber wohl eher ein neues Mainboard , man hört ja von asrock nichts besonderes..... :motz:

das ist so ein pech-fall der sich (vielleicht) nur mit geld lösen lässt..... :motz:

mfg fabifri :motz:

11. gainmarv

gainmarv Megabyte

na vielleicht hat dein MOBO n schuss weg, die asrock boards solln ja nich so gut sein... laut dem PCWF :D

*vermutungaufstell* vielleicht entladen sich die elkos zu krass oda so... haste den pc an einer abschaltbaren steckerleiste angeschlossen? (da gibs hier auch irgendwo ein tread zu...)

ansonsten mal zum händler gehen-> umtauschen...

12. awaheed

awaheed ROM

Wenn etwas nicht klapt, weg damit und sofort neue kaufen.
    Danke für die hilfe. Ich muß damit zu recht kommen hab kein Geld für neue. Ich brauche Techniche hilfe.

Mfg

13. psychocyberdisc

psychocyberdisc Halbes Megabyte

Einfach ein gescheites Mainboard kaufen, dann klappt's auch mit dem stabilen und problemlosen Betrieb.

;)

psy

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen