1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC lässt sich nicht einschalten

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von morepower001, 30. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. morepower001

    morepower001 Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    178
    Hallo,

    Habe schon einige Monate einen PC der sich nicht mehr einschalten lässt zu Hause herumstehen. Hat sich auf einmal nicht mehr einschalten lassen.

    Technische Daten:

    Pentium 200 Mhz
    Asus TX97-XE
    32 + 16 MB SD-RAM
    2 MB ELSA Winner 1000/T2D Grafikkarte
    3 GB Quantum Fireball ST
    200 W Netzteil
    32x CD-Rom und Diskettenlaufw.

    Habe schon Motherboard (P5TX-Apro), CPU (auch 200 MHz), Netzteil (300 W) und die 2 RAM Riegel einzeln ausprobiert.
    Aber er lässt sich noch immer nicht zum gehen überredet. Wenn ich auf den Power Knopf drücke gehen zwar der Netzteil- und der Prozessorlüfter sonst aber nichts. Die Grafikkarte und die Harddisk müsste auch funktionieren, da ich sie bei einem anderen Computer ausprobiert habe.

    mfg Chris
     
  2. morepower001

    morepower001 Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    178
    Dann müsste schon die BIOS-Batterie in beiden Motherboards leer bzw beide CPUs kaputt sein... (eher unwahrscheinlich).

    mfg Chris
     
  3. morepower001

    morepower001 Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    178
    Dann müsste schon die BIOS-Batterie in beiden Motherboards leer bzw bei CPUs kaputt sein... (eher unwahrscheinlich).

    mfg Chris
     
  4. mudie

    mudie Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    667
    Bios Batterie leer ? Bios defekt/gelöscht ?
    CPU defekt ? => dann läuft zwar alles andere aber trotzdem startet der PC nicht. Bei mir lags an der CPU.

    Alles das schon ausprobiert ?

    mfg
    mudie
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen