PC lässt sich nicht in Standy-/Ruhezustand setzen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von ollilein, 3. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ollilein

    ollilein Byte

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    9
    Mein rel. neuer PC (Juli 2005, WIN XP Sp2, Asus Board KV8, AMD 3400+, FireWire-Karte, NVidia 6600GT, 2x512 MB RAM, 2x160 GB Maxtor) reagiert zwar, wenn ich ihn in den Standby- oder Ruhezustand schicken will, tut also so, als mache er was man ihm sagt, startet aber nach einer 1-sekündigen Denkpause sofort wieder neu. Ich habe bereits alles denkbare im BIOS an Einstellungen ausprobiert, leider ohne Erfolg. Auch den Haken weggenommen, damit er bei Problemen nicht mehr neu startet, aber leider auch kein Erfolg. Dieses Problem besteht seit Anfang an (also gleich nach der jungfräulichen XP-Installation), aber zunehmend nervt es...
    Was kann man noch probieren?
     
  2. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Hast du mal die Einstellungen in der Systemsteuerung/Energieoptionen überprüft?
    Gruß Eljot
     
  3. ollilein

    ollilein Byte

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    9
    Ja, da kann man den Ruhezustand aktivieren...hab ich gemacht!
     
  4. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Wenn du deinen PC in den Standby oder Ruhezustand schalten willst, darf nach dem entscheidenden Maus- oder Tastenklick kein weiteres Signal von Maus, Tastatur oder anderen angeschlossenen Komponenten in den Rechner gelangen, da dieses als Aktivierungssignal gedeutet werden kann. Dann startet er eben wieder durch. Also nach dem Klick alles schön stillhalten und keine Mausbewegung mehr. Es muss dieses nicht die Ursache sein, könnte es aber.
    Gruß Eljot
     
  5. bastiii

    bastiii Kbyte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2003
    Beiträge:
    135
    hab dasselbe Problem. Bei mir wacht er immer ausm Standby auf, des leigt aber an der optischen Funkmaus (dürfte meiner Meinung nach bei ner Ballmaus mit kabel weniger schlimm sein, aber wer will das schon).
    Andererseits geht er bei mir recht unwillig in den Ruhezustand, erst so nach dem 10. mal drücken, oder gar nicht. Des liegt dann wiederrum an meinem Virenscanner (avast antivirus) Wenn ich den deaktivier, geht alles wunderbar in den Ruhezustand...
    Vielleicht hat's bei dir ne ähnliche Ursaceh?!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen