1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

PC lässt sich nicht mehr richtig einschalten ......

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Manama, 20. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Manama

    Manama Kbyte

    Hallo Leute,

    mein Kollege hat folgendes Problem:
    Sein PC lässt sich manchmal nicht mehr einschalten,
    er muss dann man Netzteil direkt vom PC den Netz-
    schalter mehrmals ein und ausschalten bis er plötzlich
    doch startet :confused:

    Also ich tippe ja aufs Netzteil aber es könnte auch das
    Mainboard oder irgendeine andere Komponete sein, oder? :confused:

    Für zahlreiche Beiträge bin ich wieder immmer sehr dankbar! :bet:
     
  2. Manama

    Manama Kbyte

    :bet: Vielen Dank für eure Hilfe! :bet:



    Ich sätz mal das der PC ungefähr 2 Jahre alt, er hatte den
    damals bei Vobis gekauft, kann leider keine Angaben zum
    Netzteil geben.
    Leere Biosbatterie? Dann müßte aber ja die Uhr auch nicht
    stimmen, oder?
    Er hat, glaube ich, eine Steckerleiste, wüsste aber nicht mit
    was das zusammen hängen sollte?

    Aber vieleicht täusche ich mich und er hat noch Garantie
    auf seine Kiste ( :bet: )
     
  3. eise

    eise Kbyte

    das hatte ich auch mal...
    lag bei mir definitiv am Mainboard - hat irendwelche Restspannungen gesammelt und ist deshalb nicht angesprungen.
    Nach Trennung vom Stromnetz, kam er wieder...
    Es war nicht das Netzteil - hatte ich zuerst im Verdacht und dann ausgetauscht.
    Nach einem 1:1 Mainboardtausch at alles wieder geklappt.
    Die Frage war die Ursache.
    Da das Mainboard offensichtlich Probleme mit der Stromversorgung hatte, habe ich zur Sicherheit auch das Netzteil getauscht (ein paar Wochen später) ....
     
  4. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Ist der PC an ner Steckerleiste angeschlossen?
    Welches Netzteil?
    Könnte auch ne leere Biosbatterie sein... wie alt ist der PC?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen