1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC lässt sich nicht mehr vom CD-LW booten!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von boogieman, 20. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. boogieman

    boogieman Byte

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    21
    Hallo,
    ich habe folgende Probleme:

    Ich würde auf meinem schon etwas älteren PC gerne Linux installieren, dafür will ich zuvor aber gerne die Festplatte formatieren.
    Dies kann ich ja z.B. dann tun, wenn ich den PC mit der Win CD oder der Linux CD boote und ihn dann dabei formatiere...allerdings scheint mein CD-LW auf einmal nicht mehr bootfähig zu sein (obwohl es das einmal war, da ich so ja auch Win2K aufgespielt habe). Die Einstellung im Bios hab ich so geändert, dass er beim hochfahren eigentlich auf das CD-Rom zugreifen müsste.
    Mit einer Boot-Diskette kann ich mir aber auch nicht helfen, da mein Floppy-LW auch nicht mehr funktioniert.

    Danke schonmal für eure Hilfe
     
  2. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Hast du deinen PC aus dem Fenster geworfen, oder warum funktioniert nichts mehr?

    Ist deine CD in Ordnung? Kann sie in einem anderen PC booten?
     
  3. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    bau ein neues Floppy ein für 8 Euro.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen