1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

pc läuft in zeitlupe

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von redbear14, 7. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. redbear14

redbear14 Byte

Tach auch Leute,
    ich habe ein kleines Problem. Mein Pc läuft wie in Zeitlupe wenn ich AudioCD?s abspiele, egal mit welchem Player. Erst ist alles ganz normal, nur wenn ich dann die Lieder skipe o.ä. ist es so als wenn mann eine Single die auf 45rpm läuft umschaltet auf 33rpm, also gaaaaaaaanz langsam. Dies wirkt sich dann auch auf Spiele aus. Wenn ich allerdings vom HDD die Mukke laufen lasse ist alles im grünen Bereich. Merkwürdig. Zum System: AMD xp 2000+, ASUS A7N8X-X Board, 768 MB DDRam 333 Infinion, Gforce FX 5700Ultra 128 MB DDRam, 120 GB Seagate Baracuda ATA 100,
    Windows XP-Home (orginal versteht sich ;-) )
    Kann mir wohl jemand mit meinem Problem Helfen?
    Es sind keine Vieren drauf, keine Hardwareprobleme. es lief alles bis vor kurzem noch so wie es sollte.
    Viele Grüße
    redbear:confused:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Solange er dir nichts andrehen will, hat er Recht. :D

3. redbear14

redbear14 Byte

Tja, habe mal eine andere Soundkarte reingebastelt und siehe da, es funzt alles wie es sollte.
    Sorry habe mich lange nicht gemeldet.
    Bin mit dem Pc zu meinem Hardwareladen geganngen und der sagte es könne schon mal vorkommen das die Onboardsachen nicht so richtig funzen, wegen der Compatibilität. Ich hoffe er hat Recht.
    Gruß
    Micha

4. earth

earth Megabyte

Haste mal ein anderes Laufwerk ausprobiert(vom Kumpel eins geborgt) anszuschließen ?

5. redbear14

redbear14 Byte

Das mit den Kopfhörern funzt einwandfrei und äh der Sound ist onboard, also kein PCI. Es lief ja alles bis vor kurzem noch.
    Ich hatte mit ein paar Freunden eine Netzwerksession, danach war dieses Problem da. IDE-Kabel sitzen auch alle richtig, habe ich auch schon überprüft, ich verzweifele:aua: ich glaube das beste ist ich mache mal Format c::heul:

6. redbear14

redbear14 Byte

Ist alles geschehen:)

7. deoroller

Das Problem hängt ja eigentlich nur an der CD-Wiedergabe. Vielleicht läuft digitale Wiedergabe obwohl nur analoge unterstützt wird. Eventuell werden die Audio-Daten über den PCI-Bus nicht korrekt "verarbeitet".

Das digitale Auslesen der Audio-CDs erfolgt über den PCI-Bus, während das analoge Signal von dem Laufwerk direkt mit einer Kabelverbindung zur Soundkarte geschickt wird.

Hast du einen Kopfhöreranschluss am CD-ROM? Dann kannst du dir ja mal die CD-Musik direkt über den Kopfhörer ausgeben lassen.

8. earth

earth Megabyte

Gleich die Board Treiber mit Updaten :D

9. redbear14

redbear14 Byte

Ich habe rausbekommen das die Soundkarte aus einem Realtec ALC 650 Chipset. Die Soundkarte ist onboard habe auch schon bei Asus einen neuen Soundtreiber gezogen, hat sich aber nichts verändert.
    Gruß
    redbear

10. deoroller

Hi redbear,

versuhs mal hier:
    http://www.treiber.de/

Wenn du nichts findes, poste doch mal, welche Soundkarte du hast. (Hersteller, Modell)

11. redbear14

redbear14 Byte

Ja, der DMA-Modus ist aktiv, und digit. Wiedergabe ist aktiviert.
    Gruß
    redbear

12. redbear14

redbear14 Byte

Tja, an einen neuen Soundtreiber habe ich auch schon gedacht, nur wo her bekomme ich den? Meine Suche war bisslang erfollglos.
    Gruß
    redbear

13. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Ist der DMA Modus deines CD/DVD-ROM Laufwerkes aktiv?
    Und ist in den Eigenschaften des Laufwerkes die "Digitale Wiedergabe" aktivert oder läuft das normal per Kabel CD-->Soundkarte?

14. earth

earth Megabyte

Schon mal mit einem neuen Soundtreiber versucht?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen