1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC läuft nicht !?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von webSlip, 14. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    925
    Wie einige wissen, bin ich im Moment mein PC am zusammen bauen. Habe jetzt alles eingeabut und angeschlossen. Ein Betriebssytem habe ich noch nicht installiert.
    Wenn ich jetzt aber de PC einschalte, erscheint auf dem Bildschirm kein Bild. So wie ich weiss, sollte es das BIOS anzeigen. An was könnte das liegen? :confused:

    Infos über meine Hardware könnt ihr in meiner Signatur lesen.

    Nochmal eine Frage: Wenn ich den Power Knopf mehr als 5 Sekunden drücke, sollte der PC eigentlich ausschalten. Das funktioniert bei mir bis jetzt auch noch nicht. Der Power Knopf, Reset Knopf, Und die Power- und HDD LES funktionieren auch. Nur das mit dem Ausschalten über den Power Knop geht nicht. Warum ist das so? :confused:

    Danke im Voraus


    webSlip
     
  2. copyright2000

    copyright2000 Byte

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    79
    Hallo

    Pipst dein pc? laufen die lüfter?
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    ..........
     
  4. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    925
    Warum soll mein PC pipsen? Ja die Lüfter laufen. Es Funktioniert alles (so weit ich weiss) ausser das was ich erwähnt habe.
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Weil, wenn der interne Lautsprecher richtig angeschlossen wurde, der PC Fehler durch Beep Codes meldet
     
  6. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    925
    OK. Dann habe ich wahrscheinlich den "Speaker Pin" noch falsch angeschlossen. Werde ich noch ändern.

    Aber zurück zur Frage. Warum zeigt es mir das BIOS am Bildschirm nich an? :bet: :bet: :bet:
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Das erfährst du wenn du den Lautsprecher richtig angeschlossen hast anhand der Beep Codes!
    BTW: Warum hast du dir den PC nicht zusammenstellen lassen?
     
  8. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Es macht doch vielmehr Spaß neue Hardware durch unfachmännisches laienhaftes "Basteln" zu schrotten.
    Es gibt User die bauen PC's zusammen ohne zu wissen was ein "POST" ist... :)
     
  9. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014

    Dabei ist es so einfach -> klick
     
  10. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    925
    Das ist ja nicht mein erster PC den ich zusammenbaue. Bei dem hier ist es eben ziemlich anders als bei meinem anderen.
    Und ich hatte ja bis hin keine Probleme bis auf dieses.

    Du meinst es gibt verschiedene "beep töne" ?
     
  11. mpoindl

    mpoindl Kbyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    468
    ja, es gibt verschiedene biep-töne... sag mal, in welchem slot steckt die graka eigentlich?
     
  12. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    925
    Wie soll ich am "beep" Ton erkennen wo der Fehler ist? :confused:

    Habe die Karte, wie es in der Anleitung steht, im blauen PCIe Steckplatz eingesteckt.

    [​IMG]
     
  13. mpoindl

    mpoindl Kbyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    468
    wennst den beep-ton hörst kannst auf der hp des bios-herstellers schaun, wofür der code steht und weißt dann was los is
     
  14. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Hier findest du die verschieden BIOS Hersteller samt Beep Code Auswertung
     
  15. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Wenn das ein "SLI" Board ist (für zwei Grafikkarten) muss im
    Single-Betrieb glaube ich die Brücke gesteckt werden.
    Lese einmal das Handbuch zum Mainboard.. (RTFM).
     
  16. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    925
    OK. Danke.
    Habe jetzt mal versucht den "Speaker" Pin richtig anzuschliessen. Das Problem ist aber das es nicht wie normal ein Pin mit vier stecker ist, sondern nur ein "zwei Pin" Wo muss ich den jetzt reinstecken?

    [​IMG]
     
  17. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    925
    Habe noch was vergessen. Der zwei Pin Stecker (Speaker Stecker) um den es geht, ist mit Micro SW angeschrieben.

    Hoffe mir kann jemand helfen.:bet:
     
  18. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    925
    Weiss niemand wo ich diesen Stecker anschliessen muss? Wenn es (wie es normalerweise ist) den "vier Pin Speaker" Stecker wäre, wäre es kein Problem.
    Ich weiss jetzt aber nicht wie es mit diesem zwei Pin Steck ist!?

    BITTE um Hilfe. Will mein PC zusammen bringen! :bet:
     
  19. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    925
    Also. Habe jetzt in einem anderen Thread den ich geöffnet habe erfahre, dass es in meinem Gehäuse keinen Lautsprecher gibt! Das heisst also, dass ich nich auf die beep Töne hören kann, um den Fehler zu beheben!

    An was könnte es sonst noch liegen, dass ich das BIOS nicht auf dem Bildschirm sehe, wenn ich den PC einschalte? :bet:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen