1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC-Lautsprecher verhindert das Booten...

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Hertener, 6. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hertener

Hertener Kbyte

Ich habe einer Bekannten gestern ein Gigabyte 586TX3 in ihren PC eingebaut. Leider ließ sich das System nicht booten, obwohl alle Komponenten funktionsfähig und korrekt angeschlossen waren. Auch ein Clear-CMOS half nicht weiter. Erst nach eingehender Systemanalyse offenbarte sich das Problem: der PC-Lautsprecher verhinderte einen ordnungsgemäßen Start des Rechners. Der Rechner verrichtet nun anstandslos seinen Dienst, allerdings ohne PC-Lautsprecher. :-(

Kennt jemand das Problem? Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Wie kann das Problem umgangen werden?

Dank und Gruß

2. Hertener

Hertener Kbyte

Danke, das habe ich schon! :-)

3. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Hier findest du ein Manual http://www.bigedtech.com/oldbigedtech/Docs/Gigabyte/Pentium%20Boards/ga586tx3.htm

4. Hertener

Hertener Kbyte

Danke für den Hinweis! Der PC-Lautsprecher wurde bereits abgezogen.
    Aber mal eine andere Frage: Wofür sind denn die Anschlüsse für den PC-Lautsprecher auf dem Board?
    Und ob ihn wer brauch muss man jedem selbst überlassen. Ich hatte ein ähnliches Erlebnis in einem zweitklassigen D2-Shop. Dort habe ich nach der Werkseinstellung der PIN2 von meinem Mobilfunktelefon gefragt. Der Verkäufer hat mir nur gesagt: die brauchen Sie nicht. Das geht den Kerl doch einen .....dreck an! Die PIN ist dadrauf, das Telefon gehört mir, also habe ich ein Recht darauf die Nummer zu erfahren. Daraufhin bin ich direkt nach D2 gegangen, wo ich umgehend und ohne Widerworte bedient wurde.
    Den oben genannten D2-Shop gibt es übrigens nicht mehr! Warum wohl?

5. Maad

Maad Byte

Hallo !!
    Problem umgehen ist ganz einfach:
    Denn absolut unnötigen Lautsprecher NICHT anstecken !!
    Also im ernst , braucht den irgendwer wircklich ?

Grüsse

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen