1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC leiser machen

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von brechfuchs, 31. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brechfuchs

    brechfuchs ROM

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    ich habe mir ein neues System zugelegt, das eigentlich darauf ausgerichtet war leise zu sein (Passiv gekühlte GraKa z.B., auch sonst bei allen Komponenten auch möglichst geringe Lautstärke geachtet. Der PC war auf jeden Fall am Montag fertig und nun ist er wohl doch etwas lauter als gedacht. Es handelt sich um einen AMD 64 Venice, ein Asus 8Kne Mainboard, 1gig ram, und jede menge möglichst leise lüfter.
    nun meine Frage: gibt es eine möglichkeit die lüfter herunterzuregeln bzw sie automatisch (je nach temp.) regeln zu lassen, damit sie evtl beim dvd schaun etwas langsamer(=leiser) laufen, beim spielen ist die lautstärke nebensächlich
     
  2. mario999

    mario999 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    720
    Welches Board? Hast du dich vertippt?

    Welcher Lüfter is denn so laut? CPU? Chipsatz?

    Ja da gibt es z.B. Speedfan (geht nicht immer) oder manchmal gehts auch übers Bios. Kannst aber auch eine manuelle Lüftersteuerung kaufen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen