PC Lexikon

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von mistertc, 20. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mistertc

    mistertc Kbyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    298
    Hi

    Kennt von euch vielleicht jemand ein gutes Lexikon/Buch/Buchreihe über PC-Technik (ohne OS) das ihr mir weiterempfehlen könntet?

    Habe ziemlich oft Hänger mit der heutigen Technik, da ich eigentlich aus der tiefen Materie schon seit Jahren draussen bin

    Für eine fundierte Empfehlung wäre ich dankbar

    Gruß

    René
     
  2. OliC

    OliC Byte

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    10
    Auf der Heft-CD des PC-Magazins ist immer ein tolles PC-Lexikon als CUEcards 2000 - Datenbank. :)
     
  3. mistertc

    mistertc Kbyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    298
    Land\' gibts mal wieder nix gescheites in den Regalen, nur auf Bestellung. Werde mal beim nächsten Besuch in der Stadt suchen

    Gruß
    René
     
  4. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    es gibt auch viele bücher über hardware themen. eines davon zu empfehlen ist blödsinn. geh mal in eine gut sortierte bücherei und dir das buch was du am besten verstehst
     
  5. mistertc

    mistertc Kbyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    298
    >Bios: http://www.bios-info.de/
    Ups. Wenn ichs hier anklick komm ich wirklich dorthin, wenn ichs im Outlook anklick komm ich dorthin-->bios beratungs gmbh (echt!)

    Gruß
    René
     
  6. mistertc

    mistertc Kbyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    298
    >Bios: http://www.bios-info.de/

    neue geschäftsstelle der bios beratungs gmbh :D :D :D

    Stehen in der PC-Lexikon Datenbank nur Hinweise auf die Ausgabe oder tiefergreifende Infos?

    Gruß
    René
    [Diese Nachricht wurde von mistertc am 22.06.2002 | 13:52 geändert.]
     
  7. mistertc

    mistertc Kbyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    298
    Wenn ich nur mal ins Bios gehe ist alles anders. Ich stosse überall auf neue Sachen. Drucker, Scanner, SCSI, die ganzen Brenner Standards.... ich merks andauernd.

    Aber du hast auch Recht. Viel ist es nicht. Aber was zum nachschlagen hätte ich trotzdem gerne :)

    Gruß
    René
    [Diese Nachricht wurde von mistertc am 22.06.2002 | 13:33 geändert.]
     
  8. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    was willst du denn genau wissen?
    über den aufbau von festplatten usw?
    das hatt sich bis heute nicht/kaum geändert.
    das prinzip ist das gleiche.
     
  9. mistertc

    mistertc Kbyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    298
    Hi Michael
    da schau ich selbst als rein. Das ganze erklärt aber zu wenig. Geht nicht ins Detail.

    Danke trotzdem

    René
     
  10. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Ich schau nochmal rein isn Lexikon aber es waren soweit ich och weiß richtige Infos über Hardware und Funktionsweisen.

    Ich melde mich wiederwenn ich reingeschaut habe (bin gerade nicht an meinem HeimPC ;) ) ...
     
  11. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Schau mal in mein Posting *Geändert von dieschi am ... um ...

    Ich hatte anfangs aus versehen auch http://www.bios.de angegeben und es dann, nachdem ich gemerkt hatte das die URL gar nicht stimmt, geändert.
     
  12. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Bios: http://www.bios-info.de/

    PC-Lexikon: kauf dir mal die Pc-Magazin (ich muss aber erst nochmal nachschauen obs wirklich die Pc-Magazin war ;) )!
    Die ham auf jeder CD-Rom eine PC-Lexikon Datenbank + dazugehöriges Programm zum anzeigen derselben (Cuecards2000)

    Vielleicht ist das ja was für dich ?

    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 22.06.2002 | 13:37 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen