1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC macht immer wieder Neustart

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von kengaru, 20. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kengaru

    kengaru Byte

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    57
    Hi Leute!

    Ich weis echt nicht mehr weiter.
    Ich habe ein Problem, das ich nicht lösen kann:

    Mein PC macht nach einiger Zeit einfach ohne Vorwarnung einen Neustart. Hin und wieder bekomme ich auch einen Blue Screen.

    Ich habe bereits Mainboard, Festplatte und RAM ausgetauscht. Das Problem habe ich jedoch noch immer.

    Hier mein System:

    Mainboard: Asus A7N8X Deluxe
    CPU: AMD AthlonXP 2600+
    Festplatte: WD 80 GB, 8 MB, 7200 rpm
    Wechselrahmen: Seagate Barracuda 120 GB, 8 MB, 7200 rpm
    Graka: ATI Radeon 9000 Pro
    RAM: 2 x512 MB DDR, 400 MHz
    TV-Karte: Pinnacle Studio PCTV (3 Jahre alt)

    Ich weis echt nicht mehr was ich noch machen könnte. kann es sein, dass die TV-karte für das neue board einfach zu schwach ist und mein System blockiert???

    vielleicht kann mir jemand helfen?
     
  2. kengaru

    kengaru Byte

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    57
    Danke erstmal für euere Antworten!

    @kukkuck
    Ich kann mit dieser Site gar nix anfangen. Kannst du mir bitte erklären was ich da beachten muss? Sorry, aber in gewissen dingen bin ich noch absoluter Anfänger :confused:
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi!
    Dein Netzteil sollte bei 3.3V 20A, 5V 30A und bei 12V 15A liefern können, überprüfe mal, obs es das schafft (Aufkleber auf dem NT).
    Versuche außerdem mal RAM und CPU synchron zu takten, also beide mit 166/333MHz.
    Daß es an der TV-Karte liegt, glaub ich kaum.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen