1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC macht keinen "Wank" mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von PsychoMantis, 30. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PsychoMantis

    PsychoMantis ROM

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    6
    Ich habe mir neue IDE Kabel besorgt. Diese wollte ich nun vorhin in meinen PC einbauen. Nun... Wenn ich den PC wieder starten will, passiert gar nichts. Das Lämpchen am Mainboard brennt, aber ich kann so viel drücken wie ich will.. Es passiert nix... Hat wohl kaum was mit den IDE Kabeln zu tun?! Oder was könnte kaputt sein?
     
  2. riggie60

    riggie60 Byte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    22
    Bei meinem Bekannten hatte sich beim Einstecken eines neuen Kabels ein Kontakt verbogen. Da ging auch nichts mehr!!!!
    Hast du schon die Kontakte alle überprüft?
     
  3. cumga1

    cumga1 Guest

    steck mal ein anderes netzteil, nur zum testen an. vielleicht hast du einen kleinen händler in deiner nähe, der dich ein neues ausprobieren lässt.
     
  4. PsychoMantis

    PsychoMantis ROM

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    6
    nix, das Netzteil läuft nicht einmal an! Dachte es seien die kleinen kabel unten, aber diese sind alle korrekt drinn... Oder ist der Anschalt mechanismus irgendwie kaputt??
     
  5. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, beim Einschalten werden nur zwei Kontakte auf dem Boar kurzzeitig überbrückt (PWR) - da kann eigentlich nicht viel kaputt gehen. Du kannst die Kontakte auch mit einem Schraubenzieher kurz überbrücken. In deinem Fall würde ich alle Kabel kontrollieren - dir ist bestimmt etwas entgangen. Sitzt der ATX-Stecker (vom Netzteil) richtig auf dem Board ?

    MfG Steffen
     
  6. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, vielleicht hast du irgendetwas gelöst. Was geschieht, wenn du die Kabel vom Board abziehst und danach den Rechner einschaltest ? Hast du deine Laufwerke korrekt gejumpert ? Lassen sich die Kabel verdreht einbauen ?

    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen