1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Pc macht neustart(aber nur bei games)

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von JenzoValagenzo, 21. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo Leute!
    Habe folgendes problem:
    mein rechner startet schon seit einiger zeit immer wieder neu!
    Das passiert aber eigentlich fast nur beim Spielen,ausnahmefälle gabs aber auch schon.
    Ich hatte früher immer gedacht das es an meinem Netzteil Liegen könnte.
    Aber mittlerweile besitze ich ein Netzteil mit 550 Watt und 36 A auf allen 3 schienen.
    Das Problem trat sowohl mit einer X800 Gt und jetzt auch mit einer Geforce 7800 Gt auf.
    Netzteil müsste ja ausreichen!
    Überhitzt ist auch nix meiner meinung nach.

    Habe noch die daten zu meinem Rechner hochgeladen....

    Hoffe jemand weiss einen guten Rat.
    Schonmal Vielen Dank für die Hilfe
     

    Anhänge:

  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Gibts einen Bluescreen? Welches Betriebssystem hast du den? Bei XP müssen die Bluescreens erst aktiviert werden
     
  3. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    11,37V sind ausserhalb der Toleranzgrenze von 5% (11,4V). Wenn die Spannung bis unter 11,80V schwankt, ist das Netzteil auf jeden Fall nicht ausreichend. 20A an 12V müssen wohl sein.
    Außerdem muss die Grafikkarte über einen komplett freien Kabelstrang des Netzteils versorgt werden.
    Suche dir mal ein HighEnd-Netzteil aus, dass den übrigen Komponenten auch gerecht wird. Bei THG findest du einen aussagekräftigen Vergleich.
    MfG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen