Pc macht sehr oft Neustart von alleine

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Keule-Eminenz, 11. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Habe ein kleines Problem.
    Mein Pc macht neuerdings ab und zu von alleine einen Neustart.
    Woran könnte das denn liegen?

    Gruß,
    Keule
     
  2. lin-win

    lin-win Byte

    Tolle Antwort.
    Als wenn ein zu schwaches Netzteil der einzige Grund für \'nen Systemneustart ist.
    Vertreibst Du die Teile oder was?
     
  3. Jeffgen

    Jeffgen Byte

    Hallo Keule-Eminenz,

    was die Anderen sagen ist richtig.
    Aber falls das Problem mit dem neuen Netzteil nich behoben sein sollte, liegt es wahrscheinlich an einer speziellen Option von Windows XP. Es hat nähmlich so eine Einstellung die heißt ungefähr "Automatischer Neustart bei Fehlern". Es konnte daran liegen, dass du estwas im Windows etwas verändert hast. Z. B. ein neues Spiele installiert oder so. Irgendwas was Fehler macht.

    Wie gesagt nur wenn das neue Netzteil nicht hilft!
     
  4. Ticker

    Ticker Byte

    Hi....

    Dann solltest Du Dir wirklich ein neues Netzteil besorgen. Wie gesagt, gibts auch günstig für 25 Euro bei eBay. (NEU).
    Es wird wohl Dein Netzteil zu schwach sein.

    Gruß, Peter
     
  5. Ja, habe mir vor ungefähr 5 Wochen ein neues Mainboard eingebaut.
     
  6. Ticker

    Ticker Byte

    Hi,

    Hast Du in letzter Zeit ein neues Mainboard eingebaut? Könnte schon sein, daß Dein Netzteil dafür zu schwach ist, und deshalb einen neustart macht.
    Ich habe mir ein 400 Watt Netzteil bei eBay per Sofortkauf für 25 Euro zugelegt. Ist zwar nicht das leiseste, aber das ist mir egal.

    Gruß, Peter
     
  7. Bist Du sicher???
     
  8. urquattro

    urquattro Byte

    Netzteil wechseln!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen