PC macht selbstständig Geräusche !!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von darooler, 6. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. darooler

    darooler Kbyte

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    133
    Hallo Leute,

    Mein PC gibt selbstständig Geräusche wieder. Es sind definitiv 2 Geräusche.
    Hört sich an als ob eine Tür auf geht (quietschend). Und beim anderen wird die Tür zugeknallt. Diese kommen zu unbestimmten Zeitpunkten ganz zufällig.

    Kennt jemand die Software, die das verursacht. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke dies geschieht nur, wenn ich online bin.

    Ansonsten:
    AOL, DSL, WinXP Pro Sp1, emule v 0.26d, eumex 504 PC

    Wenn sonst noch was relevant ist, dann nur Fragen!!!

    Gruß
    darooler
     
  2. Crazyachmed

    Crazyachmed Byte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    78
    lol. ich dachte erst dein pc würd diese geräusche "mechanisch" machen.
     
  3. darooler

    darooler Kbyte

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    133
    JO,

    Ich hab auch ICQ und kenne diese Geräusche. Hast recht mit deiner Theorie. Es lag an den Buddys die mal online gehen und offline. Da ich nur 1 in der Liste hab, war des richtig schwierig das festzustellen. Es kam halt sehr unregelmäßig vor.

    Danke nochmal
    darooler
     
  4. darooler

    darooler Kbyte

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    133
    Hallo,

    du hast vollkommen recht. Nur da ich normalerweise nie chatte und nur 1 einzige Person in my Buddys hab, bin ich nie auf die idee gekommen.

    >>>Da ist AOL nicht mag, mußt du selbst in der Konfiguration von AOL suchen, wo du die Einstellung findest ...

    No problem. Des geht genauso wie es j2X beschrieben hat. Ich hab die sounds gefunden und werde sie einfach entfernen.

    Danke nochmal an alle.
     
  5. darooler

    darooler Kbyte

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    133
    Danke für den Tipp.

    Auf diese Simple idee bin ich nicht gekommen. Ich hab die Sounds gefunden.

    mfg
    darooler
    [Diese Nachricht wurde von darooler am 07.03.2003 | 08:51 geändert.]
     
  6. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Hallo,
    die Geräusche stammen von A - O - L !!! Wenn in einen Chatraum neue Besucher hereinkommen oder ihn verlassen, wird der entsprechende Sound abgespielt. Das kann man aber auch abstellen ...Da ist AOL nicht mag, mußt du selbst in der Konfiguration von AOL suchen, wo du die Einstellung findest ...

    Gruß.
     
  7. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Versuch mal ob diese Sounds hier aufgelistet sind:

    /Systemsteuerung (klassische Ansicht) / Sounds und Audiogeräte / Sounds

    und dann unter Programmereignisse einfach mal alle durchtesten. Die du nicht haben willst einfach ändern oder deaktivieren ;-)

    J2x
     
  8. Dommel

    Dommel Byte

    Registriert seit:
    6. Juni 2001
    Beiträge:
    14
    Also bei ICQ zum Beispiel gibt es Geräusche, wenn ein Benutzer auf der Kontaktliste Online bzw. Offline geht und so gesehen würde ich das bei Dir jetzt mal auf den AOL Messenger schieben (Person geht Online -> Tür quietscht; Person geht Offline -> Tür schlägt zu). Ist aber nur so eine Idee von mir, da ich den AOL Messenger nicht nutze, aber vielleicht hilft es.
     
  9. darooler

    darooler Kbyte

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    133
    Hallo NX-01

    Diese Geräusche, oder besser gesagt SOUNDs, treten während dem Betrieb von XP auf. Wie gesagt läuft bei mir meist emule und AOL natürlich. Aber ich kann es nicht eindeutig an AOL oder emule festmachen, da ich nicht genau drauf geachtet habe ob diese Sounds auch ab und zu ohne AOL oder ohne emule auftreten.

    Ich finds halt wirklich extrem komisch. Manchmal wenn ich die lautsprecher nicht leise gedreht hab, verschreck ich richtig an diesen Sounds.

    danke für deine Antwort
    gruß
    darooler
     
  10. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo darooler

    Wann treten die Geräusche den in Erscheinung? Noch vor dem Windows-Start? Oder im laufenden Betrieb? Startest du, kurz bevor du die Geräusche hörst, irgendwelche Programme?

    Gruß
    Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen