PC meldet Netzwerkkabel ni. ang. DSL tot

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von gebi01, 19. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gebi01

    gebi01 ROM

    Registriert seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    3
    hallo,
    ich bin auf der suche nach eienm ratschlag und habe über google dieses forum entdeckt, d.h. bin jetzt gerade eben dazugestossen und somit ein "neuling". hoffe, ich habe für mein Problem das richtige board gewählt.
    Habe seit ca. 1 Jahr einen Aldi-PC mit DSL-Zugang, klappte bis vor einigen Tagen auch alles (bis auf eine Fehlermeldung nach dem hochfahren und anmelden, daß er einen Problembericht senden möchte).
    Jetzt habe ich folgendes Problem:
    rechts unten erscheint sofort nach dem Anmelden an XP das Netzwerksymbol mit einem roten Kreuz. Starte ich den DSL-Zugang, dann kann keine Verbindung hergestellt werden. Im Gerätemanager erscheint für die Netzwerkkarte keine Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee, wo ich das Problem suchen könnte und vielleicht auch wie? Kann es sein, daß das DSL-Modem defekt ist (habe es schon aus/eingeschaltet, nutzte aber nix). Für einen Ratschalg schon mal besten Dank.
    gruß gebi01
     
  2. gebi01

    gebi01 ROM

    Registriert seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    3
    ja, stecken alle korrekt drin. Die Kabel sind fest verlegt und der PC steht in einem anderen Stockwerk als das Modem (ist aber eine direkt verbindung), drum kann ich auch kein anderes Kabel so auf die schnelle testen. kann mir aber nicht vorstellen, daß das Kabel defekt sein sollte.
     
  3. pcdisc-xxy

    pcdisc-xxy Kbyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    253
    Hast du alle Kabel richtig eingesteckt ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen