1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC mit 1024 SD-RAM aufgerüstet

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Nekro, 17. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nekro

Nekro ROM

Hi leute ich habe ein grosses Problem...ICh hab mir vor wenigen Tagen 1024 SD-Ram bestellt, davor hatte ich in meinem PC nen 128er und nen 256er Riegel drin. Jetzt nachdem ich den neuen 1024er Riegel reingesteckt habe ( Habe nur 2 Steckplätze ) fährt zwar mein PC hoch jedoch kann er Windows nich laden
    :bahnhof:
    ...dh er fährt hoch dann kommt dieses lade Fenster von Windows ( manchaml kommt auch nur ein schwarzer Bildschirm wo dann oben links ein unterstrich Zeichen blinkt ) dann macht er wieder nen Neustart.
    Ich hab keine Ahnung was ich noch machen soll habe alle möglichen variiationen asprobiert also mal nen riegel alleine oder mal die Plätze verstauscht...im BIOS erkennt er auch den 1024er ich weiss nich mehr weiter...habe nur noch wenige Tage Rückgaberecht hoffe auf schnelle antowrt, danke. :bitte:

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Hi!

IdR ist es doch so, daß der Riegel automatisch erkannt wird. Wenn man dann einmal "ins BIOS" gegangen ist und den erkannten Status beim Verlassen abgespeichert hat, läufts dann durch.

Ob Besonderheiten von XP, ob etwa die Aufrüstung eine Neu-Lizenzierung durch MS erforderlich machen, weiß ich nicht. Da sollen die XP-erten mal ran.

Geht denn der Start von XP-Setup-CD?
    Läuft der 1024er alleine?
    Läuft der 1024er ggf. in einem anderen Gerät?

MfG Raberti

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hier ist es wohl besonders wichtig, alle Daten des Systems zu posten!

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Welches Windows ist das?
    Bei Win9X/ME muss man den MaxFileCache verändern, damit es mit mehr als 512MB RAM klarkommt.
    DOS booten und dann die System.ini in einen Textedit laden und den Schalter verändern.
    http://www.computerleben.net/artikel/Mehr-als-512-MB-RAM-verwenden,31.html
    Allerdings soll das nur bis max. 1024MB RAM klappen.
    Habe es selbst aber noch nie versucht.

5. Nekro

Nekro ROM

Erst mal ein großes danke für die schnellen Antworten habe es schon bei einigen Foren versucht jedoch vergeblich..

Ich hab nen Pentium 4er mit Win XP Service PAck 2.. mein Motherboard is von Micro Star Modell:MS-6534 ..hoffe das kann euch bissl weiter helfen....need help :aua:

6. deoroller

Beantworte bitte zuerst RaBerti1s Fragen.

7. Nekro

Nekro ROM

Sorry, dass es solange gedauert hat warunterwegs bin grad erst nach Hause gekommen.

Also, mit dem 1024er Stick komm ich nicht mal ins Setup dh da kommt "...drücken sie F6" ab dann kommt nix mehr also der Blauebildschirm mit dem weißen Balken unten bleibt dann...und hab den Stick bei nem Freund ausprobiert und bei dem ging das ohne Probleme. Habe jetzt noch sehr wenige Tage um es zurrück zu schicken falls jdm noch helfen kann dann :bitte:

8. deoroller

Dann könnte der Riegel inkompatibel zum Board sein.
    Das kommt bei älteren PCs häufig vor, wenn man RAM neuerer Bauart nimmt.

9. Nekro

Nekro ROM

:aua: :aua: :aua: :aua:

Die 14 Tage sind schon vorbei 80€ umnsonst :mad:

Aber danke euch allen!

10. KaiD77777

KaiD77777 Kbyte

Dann setz die Dinger in ebay rein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen