1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC mit GeForce 6500 stürzt ab!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von vieturtle, 1. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vieturtle

    vieturtle Kbyte

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    159
    :confused:Hallo, könnt ihr mir bitte helfen?:confused:
    Ich habe mir vor kuzem einen neuen PC gekauft, FujSiemens, aber dann stelle ich fest:
    Mein PC stürzt fast immer beim Spielen ab!
    Symptome:
    - zuerst bleibt das Spiel ein paar mal für ca. eine halbe Sekunde stehen
    - das passiert dann immer häufiger
    - schließlich bleiben Bild+Sound ganz stehen, dann verschwindet das Bild, Sound steht noch, PC reagiert nicht. Da hilft nur noch der Netzschalter.

    Hab mich dann man umgeguckt, natürlich zuerst bei der Grafikkarte, und dann das: nach ca 30 min wird sie bis zu 102°C heiß (?!)
    Ist das viel? Im Treiber steht als Grenze 130°C
    Aber in einer pcw-Ausgabe stand: Die Temperatur sollte nicht deutlich über 80°C liegen (die Ausgabe mit den Bluescreens, 2005-09 oder so)


    CPU P4 650 3.4 Ghz
    GPU Geforce 6500 128MB aktueller Treiber
    1GB RAM
    WinXP Home SP2
     
  2. AmdFreak19

    AmdFreak19 Byte

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    99
    Hi
    Also 102 grad ist deutlich zu heiss.Vor allem nach 30 Minuten die Temperatur sollte nicht wesentlich über naja ich sag mal 85 Grad
    Liegen.hast du die karte Übertaktet???
     
  3. katamaran3060

    katamaran3060 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.262
    Da es ein neuer PC ist,hast du ja Garantie darauf. Rufe beim Service an oder bring ihn zurück und schildere dem Service das Problem. Wenn du am PC rumschraubst,kann es Probleme wegen der Garantie geben.
     
  4. vieturtle

    vieturtle Kbyte

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    159
    @AmdFreak19: Die Grafikkarte ist nicht übertaktet

    Ich habe ihn nun zur Reparatur gebracht, der PC wurde dann zur Service Reparatur geschickt, er solle nach ca 2 Wochen wieder da sein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen