PC mit mehreren Betriebs-Systemen installieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Ghausler, 28. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ghausler

    Ghausler Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    103
    Hallo an alle Spüezialisten

    Ich würde gerne auf meinem PC ein zusätzliches Betriebs-System installieren, u. zwar WIN XP auf chinesisch ( meine Freundin ist Chinesin :-)
    Kann mir einer erklären - oder mir einen Link zu einer guten Erklärung senden - wie ich hierbei vorgehen muss ?
    Ich kenne mich zwar ein bisschen mit Computern aus, aber ich möchte auf jeden Fall vermeiden, dass die Neu-Istallation mein derzeitiges System ( Win XP Pro SP2 ) beeinträchtigt.
    Dazu vielleicht einen Hinweis, was für einen Boot-Manager hier empfohlen werden kann.

    Hier meine Angaben zu meinem PC :
    AMD Athlon 2400+ / 1 MB DDR SD RAM
    Motherboard ASROCK K7VT 4A Pro / Grafik Geforce4Ti 4200
    3 HDD 250 (3 Partitions) / 200 (2 Part.)/ 80 GB (2 Part.)
    Auf der letzten HD möchte ich das neue System installieren.

    Danke schon im voraus für die Hinweise und Anregungen.
    Beste Grüsse - Gerd :danke:
     
  2. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Eigentlich ganz normal wie bei einer Installation. Du wirst dann gefragt ob reparatur oder neuinstallation. Da musst Du dann eben neuinst. auswählen. Nur weiss ich nicht, ob das auch schon in chinesisch geschrieben wird. Da sollte dann deine Frau dabei sein, sonst könnte das Probleme mit dem lesen geben :D

    bonsay

    Ach so ein Bootmanager ist bei XP dabei und sicher aber vorher doch Deine Dateien !!
     
  3. Albanos

    Albanos Byte

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    82
    Solltest auch deine Festplatte PARTIONIEREN..

    Halt z.B. C:\ und D:\

    machst dann auf einer WINXP-Deutsch und auf der anderen WINXP-CHINESISCH..

    Kannst das mit z.B. Norton Partition Magic machen..geht damit ganz gut..

    ----

    ach..habs pbersehn...hast ja schon 3 partitionen...:rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen