1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Pc mit Pc verbinden

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Tiger74, 1. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tiger74

    Tiger74 Byte

    Registriert seit:
    1. September 2001
    Beiträge:
    8
    Hallo Freunde,
    ich suche verzweifelt eine Anleitung damit ich zwei PC\'s miteinander anschliessen kann, kann mir einer von euch helfen ich wäre sehr Dankbar.

    MFG Tiger
     
  2. carlux

    carlux Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    1.105
    Würde ich aber nicht machen.
    Zwei PCI-Fast-Ethernet-Karten mit 100 MB Durchsatz und ein Cross-Over-Kabel kriegt man derzeit für rd. 60 DM. Ein Null-Modem-Kabel seriell schafft gerade einmal 115 KB.
    Anleitungen für die Netzwerk-Einrichtung gibts zuhauf, zuletzt noch in der "Chip" 09/2001 gesehen.

    Gruß

    carlux
     
  3. Tiger74

    Tiger74 Byte

    Registriert seit:
    1. September 2001
    Beiträge:
    8
    Dank dir für die Info.
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo tiger,
    machs mit einem null-modem kabel über die seriellen schnittstellen.nennt sich pc-direktverbindung.wenn sie noch nicht installiert ist hols über systemsteuerung software, windows setup nach.kabel kostet zwischen 15-20 märker.hab das auch schon mal gemacht.
    gruß ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen