PC Monitor und Fernseher in einen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von weißnicht123, 21. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. weißnicht123

weißnicht123 Byte

Hallo
    Ich suche ein Fernseher denn man auch als PC Monitor nehmen kann und der auch bezahlbar ist sollte als nicht mehr als 400€ kosten außerdem sollte er eine Größe von min. 19 Zoll haben und sich auch zu Spielen eignen. Kennt ihr einen solchen Monitor dann nennt ihn mir.
    Danke schon mal im voraus an alle die mir helfen.
    :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde zu einem reinen TFT-Monitor und einer TV-Karte (analog) oder DVB-Karte (digital) für den PC raten.
    Das ist flexibler und günstiger, falls was kaputtgeht.

edit:
    Ein Mod könnte den Thread in die Kaufberatung verschieben. :)

3. weißnicht123

weißnicht123 Byte

Danke für die schnelle Antwort:)
    Ich bin jetzt nicht so der PC Fachmann zu was für ein TFT-Monitor und TV-Karte würdest du mir raten zu kaufen. Habe eine Radeon 9800 Pro reicht die oder muss ich mir noch eine weitere Karte zu legen.:confused:

4. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Hardware-Info über 19"-TFTs gibts hier:
    http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=760

Welchen TV-Empfängerbaustein man sich anlacht, ist ziemlich egal. USB-Teile haben den Vorteil, daß man sie auch mit Laptop oder PC nutzen kann. Eingebaute PCI-Karten passen eben nur in den PC. Außerdem wär noch die Auswahl zu treffen, ob damit nun eine Satelliten-Schüssel angesteuert werden soll, oder ob terrestrischer Empfang mit Zimmerantenne genutzt werden soll.

Für die Aufbereitung der Bilder ist dann in jedem Fall die Grafikkarte zuständig. Die sollte in Deinem Fall am wenigsten Probleme bereiten.

MfG Raberti

5. weißnicht123

weißnicht123 Byte

Ich habe einen kleinen Shuttle XPC und habe deshalb wenig Platz im PC, deshalb die Frage sind USB Karten schlechter als PCI Karten und wegen der Empfangsart wo ist der Unterschied zwischen Satelliten-Schüssel und terrestrischer Empfang.

6. weißnicht123

weißnicht123 Byte

Habe mich mal ein bisschen umgesehen und bin dabei weil mein PC klein ist auf die All-In-Wonder X800 GT gekommen was halte ihr von solchen Karten sind die gut oder schlecht.

7. weißnicht123

weißnicht123 Byte

Hallo noch mal ich suche eine TV-Karte mit Kabel Anschluss kennt jemand eine gute?:confused: :confused: :confused:

8. Necromanca

Necromanca Megabyte

Schau mal da nach:

http://www2.tomshardware.de/praxis/20060131/index.html

Da gehts um einen Eigenbau PC fürs Wohnzimmer mit TV-Empfangsmöglichkeiten und Videorecorderfunktion.

9. weißnicht123

weißnicht123 Byte

Danke werde man rein schauen.Ihr könnt mir noch weitere TV-Karten nennen.

10. Lekgolo

Lekgolo Byte

Hallo zusammen,
    ich denke ich poste meine Frage mal hier mit rein.
    Ich spiele schon seit einer Weile mit dem Gedanken mir einen größeren TFT Monitor.
    Ich würde mich sehr für den unten genannten Monitor/LCD-TV Kombination Interessieren, weil diese auf Grund seiner Größe genau in meinen PC Schrank passsen würde.
    Das Gerät wollte ich idealerweiße zum Spielen, Fernsehen sowie am besten für Datenverarbeitung gleichermaßen nutzen.
    Leider sind Tests o.ä. im Internet nur spährlich zu finden!
    Hat jemand von Euch vielleicht dieses Gerät zuhause oder erfahrungen mit ähnlichen geräten bzw. deren Daten?

Hier mal einige Daten:
    LG Electronics M2343A
    LCD/TFT-Monitor / Bildschirmdiagonale: 23,00 Zoll / Auflösung max.: 1366 x 768 Pixel / Bildaufbauzeit: 8 ms / Kontrastverhältnis: 550:1 / Helligkeit: 600 cd/m² / maximale vertikale Frequenz in Hz: 85 / Betrachtungswinkel(H/V): 178°/178° / Eingänge: D-Sub 15pol., Cinch/RCA Jack (Composite Video), 3x Cinch (Komponente/YUV), DVI-D, RS-232, Hosiden/Mini-DIN (S-Video) / Gewicht: 7,2 kg / Abmessungen: 598 x 465 x 285 mm

Vielen Danke für eure Tipps u./oder Erfahrungsberichte.

MfG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen