1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC NEtzwerk an Fritz!Box

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Kareem, 5. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kareem

    Kareem Kbyte

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    307
    Halo,
    ich habe vorhin schon rumgesucht aber nix im Forum zu diesem Thema gefunden!

    Ich habe 2 PCs ( beide XP-Prof mit SP2) die einer über USB und einer über Netzwerkkabel mit der Fritz!Box Fon verbunden sind.
    Nun möchte ich, dass Dateien von einem auf den anderen Rechner wie im Netzwerk übertragen werden können und die Drucker, die an einem PC angeschlossen sind auch vom zweiten PC benutzt werden können.

    Könnt ihr mir sagen, was ich einstellen muss und eventuell, ob und was für Zusatzsoftware ich brauche?

    Vielen Dank

    Kareem
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    nein Zusatzsoftware brauchst du da nicht, Windows XP Prof. ist ein Netzwerk-Betriebssystem. Was du brauchst ist ein Netzwerklehrgang, Benutzer anlegen, Freigaben erstellen, Drucker im Netz freigeben usw. Eventuell musst du dich auch intensiv mit Desktop-Firewalls beschäftigen (Regeln erstellen usw.) falls du solche Produkt installiert hast..

    http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen