PC Neuanschaffung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Bordon, 23. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bordon

    Bordon ROM

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    1
    Hallo Zusammen!!!

    Ich bin dabei mir einen neuen PC zu kaufen. Dazu habe ich schon einige Angebote eingeholt. Mein Favourit ist folgendes Angebot:

    - Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Box 4200+
    - Gehäuse: ATX Mid CaseTeck C1016
    - Netzteil: BE Quiet 420W Blackline
    - Mainboard ASUS A8N-SLI Sock. 939 PCIex
    - Speicher: 2x 1024MB CORSAIR VS PC400
    - Grafikkarte: ASUS Extreme N7800GT 2HDTV 256MB
    - Festplatte: 250GB Western Digital WD 2500JS
    - DVD-Brenner: LG GSA-4176B
    - DVD-ROM: LG GDR 8164B

    (Gesamt)Packetpreis 1231,49€

    Werde den PC zu folgendem verwenden:
    - Spiele
    - Bildbearbeitung
    - Office-Anwendungen

    Dazu wollte ich mal eure Meinung hören!!!

    Mir wurde von einem PC-Fachhändler(!!) gesagt, dass das Mainboard und der Speicher (Corsair) nicht "gut zusammenpasst"!!!:confused:

    :bahnhof:
    Stimmt das?

    Des weiteren wurde mir gesagt das ich ein Netzteil mit mindestens 500W benötige!!:confused:

    Stimmt die Aussage?

    Ich :bitte: um eure Hilfe!!!

    MfG
     
  2. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    925
    Was ist mit der Kühlung? Ich würde dir den TT Big Typhoon als CPU-Kühler vorschlagen.
     
  3. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Nein, beides Stimmt nicht, Der Corsair Value RAM ist der beste, den du bekommen kannst. Der läuft auf allen aktuellen Mainboards von Asus. Wüsste jedenfalls nicht, dass irgendwer damit mal Probleme hatte.
    Nen stärkeres Netzteil brauchst du erst, wenn du ne zweite Graka einbauen willst. Sonst ist das 420er Blackline völlig ausreichend!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen