1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC neustart ohne Vorwarnung

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Der Computer, 4. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der Computer

    Der Computer Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    190
    hallöchen...

    ich habe eines tages meinen pc angeschaltet und alles lief wunderbar.... :) ....bis ich dann gta san andreas spielen wollte. nach 5 minuten spielen bekam ich einen blauen bildschirm mit weißer schrift ( wie im bios bloß dass da ein laaanger text stand )! als der pc dann wieder hoch gefahren war bekam ich eine fehlermeldung..problembericht senden usw.. ich hab mir die problemsignatur angeguckt: BCCode: 1000008e und noch sowas. dieser komische neustart passiert aber immer nur wenn ich irgendein spiel spiele. ich habe sogar schon betriebssystem neu installiert und dieses ding verfolgt mich weiter. wäre sehr toll wenn ihr weiter wüsstet und mir helfen könntet.
    --------------------------------------------------------------
    mein pc: ASRock K7VT4A Pro; AMD Sempron 2600+ auf 2000 MHz; 2x 256 MB Ram; 2x 40 GB; 1 DVD Laufwerk; 128 MB Grafik NVidia GeForce FX 5500; Netzteil 400 Watt; Win Xp home
     
  2. Dobi30823

    Dobi30823 Byte

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    11
    Hi,
    einige Spiele stürzen ab, wenn man die CPU, den FSB oder den Arbeitsspeicher übertaktet.
    Passiert mir bei Spellforce und Gothic, wenn ich den FSB auf 200MHz anhebe.
    Konfig. AMD 2500 @3000 und FSB 166 @ 200 MHZ.
    Besorge dir die neusten Treiber für die Graka und konfiguriere alles auf "Standard".
    Vllt. hilft´s.
     
  3. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    stell die übertaktung zurück und fang nochmal neu an. übertakte mal nahc meiner anleitung in der OC-rubrik..

    bin mir auch sicher, dass es daran liegt
     
  4. Der Computer

    Der Computer Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    190
    hallo

    hey "powerade" :) in deiner OC-rubrik steht aber nur was von pentium und athlon xp, ich habe aber einen sempron...
     
  5. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    das gilt aber auch für den sempron..das prinzip ist doch dasselbe. du verwendest ja auch dieselben boards und biose dafür. außerdem sind die semprons nur athlon XPs mit anderen namen.
     
  6. Der Computer

    Der Computer Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    190
    naja ok dann werd ich mal...

    @ dobi:

    neuer grafikkartentreiber installiert, hab spiel aber noch nich ausprobiert :D
     
  7. Der Computer

    Der Computer Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    190
    Ok leute dankeschön für alles

    prozessor wieder runter auf 1833 Mhz (FSB 166, vorher 180)
    GraKatreiber auch super
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen