1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC oder Notebook?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von The-Shadow, 10. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. The-Shadow

    The-Shadow Byte

    Registriert seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    72
    Desktop-PC\' (Big-Tower).
    Entweder wollte ich mir das Gericom Notebook kaufen, das es beim Media Markt gibt:

    P4 2666 MHz
    512 MB RAM
    Ati Radeon 9000
    40 GB Festplatte ...
    Preis: 1499.-

    oder mir einen Computer zusammenstellen:

    AMD Athlon XP 2400+
    Thermalright SLK 800 (mit Papst Lüfter)
    Asus A7N8x Deluxe
    2x 256MB Pc 400 RAM
    120 GB Festplatte
    Ati Radeon 9500 Pro
    19 Zoll Monitor
    Big Tower
    Maus, Tastatur, Brenner, DVD Laufwerk, ....
    Preis: 1400.-

    Der Computer ist hauptsächlich für Spiele gedacht und in zweiter Linie für Büroanwendungen, etc.
    Da ich manchmal auf Netzwerkpartys gehe (1 mal in 3 Monaten) wäre das Notebook geschickt, doch wie sieht es mit der Wärme (CPU, Grafikkarte) aus, wenn ich das Notebook längere Zeit intensiv beanspruche? Und was taugt die Ati Radeon 9000?

    Vielen Dank und viele Grüße
    The-Shadow
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    was willst du mit 400er RAM bei einem 2400+XP - das ist da eine absolute "Bremse". Entweder synchron takten mit PC266 RAM oder ggfs die CPU auf 333 MHz Niveau beim FSB "ziehen" (via Drahtmethode oder L-Brücken) und einem entsprechend niedrigerem Multi und dann auch mit PC333 RAM, wobei ich dir hier Infineon PC333 mit CL 2,5 empfehle. Dies läuft bei mir mit CL 2 sogar bei 400 MHz FSB und RAM-Takt.

    Ansonsten ist für}s Gamen immer ein PC einem Notebook vor zuziehen.

    Andreas
     
  3. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    982
    Da kann ich mich nur anschließen. Mobility Radeon 9000 ist auf GeForce 4 MX Niveau und daher wirst du irgendwann Probleme bekommen (zu langsam).
     
  4. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    zum Spielen ganz klar einen Desktop-PC und kein Notebook
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen