1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC ohne nervende Geräusche

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Sch4tten, 18. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sch4tten

    Sch4tten Byte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    20
    hi,

    könnt ihr mir leise kühler für cpu und Netzteil empfehlen.
    Vielleicht habt ihr ja evtl. noch ein par andere Tipps auf Lager die ihr geben könnt :D

    thx schonmal ..

    sch4tten
     
  2. Promethreus

    Promethreus Byte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    25
    50% Schneller? Von selbst???? Nur durch Einbau der H2O-Kühlung?
    Faszinierend würde Spock wohl sagen ;)
     
  3. StanleyB

    StanleyB Byte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2002
    Beiträge:
    15
    Wenn Dir die ganze Sache ein paar € wert ist empfehle ich eine Wasserkühlung. Seitdem ich die hab läuft mein Systems ca. 50% schneller. Und absolut geräuschlos. geh mal auf www.innovatek.de
     
  4. asus_k7m

    asus_k7m Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    344
    also meines ist eigentlich sehr leise, aber das liegt wohl da dran, dass es nicht auf vollast fährt, obwohl ich ein schallgedämmtes gehgäuse hab.
     
  5. Applefan

    Applefan Byte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    121
    Hallo
    schau mal hier: www.silentpc.de
    Da gibts jede Menge guter Nachrüst-Kühler.
     
  6. PCWelt-Freundchen

    PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2001
    Beiträge:
    636
    also das enermax 350er is gar nicht sooo leise find ich.

    bei norskit gibts ein schallgedämmtes gehäuse in schwarz mit superleisem 350er netzteil. hab ich grad gekauft. echt sehr zu empfehlen und günstig.
     
  7. asus_k7m

    asus_k7m Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    344
    Kühler würde ich einen EKL 1041 empfehlen, is temperaturgeregwlt und drht grad mal mit 2200 Umdrehungen im "Leerlauf".

    Netzteil würde ich das 351 Watt von Enermax nehmen, hat zwar 2 Lüfter, aber auch diese seind geregelt und somit superleise.

    Rede aus Erfahrung, da ich beide auch habe und Wert auf ein Silentsystem lege.
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Hi!
    Netzteil: http://www.low-noise.de/shop/shop.php?id=314 (2. von oben ist noch bezahlbar...)
    Kühler: kommt ganz auf Deine CPU drauf an. Der EKL1041 sollte einigermaßen ruhig sein und trotzdem jede CPU kühl halten.
    Wenn Netzteil und CPU beruhigt sind, melden sich garantiert HDD und Graka als nächstes lautstark, dazu gibts glaubich ein paar Beiträge im Casemodding-Bereich des Forums.
    Gruß, andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen