PC per Schaltuhr starten und runterfahren

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von thommyy2004, 25. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thommyy2004

    thommyy2004 ROM

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    ich habe da eine Frage, weiß nicht ob diese Hardware oder Software betreffend ist, deshalb versuche ich es hier.

    Wie kann man einen PC schaltuhrmäßig ein und ausschalten?

    Folgender Hintergrund:
    Ich habe 2 PC's über ein Netzwerk miteinander verbunden. Beide Rechner nutzen DSL per Ken DSL. Mein Hauptrechner(Server), welcher bei mir in der Wohnung steht hat Windows XP. Dieser muss immer laufen, wenn der 2. PC, welcher im Büro steht, ins Internet will. Jetzt fahre ich in den Urlaub und möchte meinen PC in der Wohnung nicht 3 Wochen am Stück durchlaufen lassen. Deshalb die Frage: Gibt es eine Möglichkeit mit einer Art Schaltuhr meinen PC morgens zu einer bestimmten Uhrzeit einschalten zu lassen, und nachmittags wieder automatisch runterfahren zu lassen?

    Vielen Dank schon mal für Eure hilfe.

    Thommyy2004
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen