1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC per Switch an drahtloses Netzwerk hängen

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von eise, 8. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eise

    eise Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    148
    Tach zusammen...

    Ich habe ein Funknetzwerk mit lauter XP-Rechnern. Einer steht im Keller und dient als Server. Dieser ist auch per DSL mit dem Internet verbunden und hat die IP 192.168.0.1 . Interneteinwahl erfolgt über KEN-DSL (ist aber unwichtig). Alle anderen Rechner erhalten ihre IP per DHCP von diesem Rechner.
    In meinem Arbeitszimmer steht mein großer Rechner, der per Funk einen Internetzugang und Netzwerkzugang hat.
    An diesen rechner habe ich jetzt einen Switch per Kabel angeschlossen und möchte an diesem Switch verschiedene Rechner einstecken, die ich oft zum installieren habe. Zwecks onlineupdate, Windows freischalten usw. Habe aber nur Zugriff auf meinen Rechner, nicht auf das sonstige Netzwerk oder das Internet.
    In den Netzwerkverbindungen habe ich zwei Eintragungen. Drahtlose Netzwerkverbindung (IP per DHCP) und LAN-Verbindung (automatische Vergabe). Verbindung überbrücken bewirkt, daß ich mit beiden Rechnern keinen Internetzugriff habe...

    Hat jemand eine schlaue Idee??
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen