1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC per Zeitschaltuhr einschalten

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Brunni, 21. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Brunni

Brunni ROM

Hallo,

hab da ein kleines Problem. Ich will meinen PC zu verschiedenen Zeiten automatisch starten. Die Funktion im BIOS kann ich leider nicht nutzen, weil ich ihn zweimal am Tag einschalten muß, im BIOS gehts nur einmal und per Zeitschaltuhr gehts auch net, weil der PC net hochfährt, da erinnert man sich gerne an die alten PC}s, die man noch manuell ausschalten mußte. Gibt es denn eine Möglichkeit irgendwo einzustellen, dass der PC hochfahren soll, wenn er Strom aufs Netzteil bekommt, oder gibts irgenein anderes Gerät, was das hochfahren vom PC ermöglicht? Also z.B. ne Zeitschaltuhr mit USB-Anschluß oder so? Wake On Lan kann ich auch net machen, weil das der Haupt-PC ist, der die anderen erst weckt und vor ihm ist kein anderer an.
    Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Tschüß

Brunni

2. Limer

Limer Kbyte

danke und relais ist singular, oder? ist relaises dann plural? *rofl*

3. le:(s)]] , - [[rwa \'le:s; frz. relais, eigtl. Station für den Pferdewechsel, zu afrz. relaier = zurücklassen]: ] 1. (Elektrot.) automatische Schalteinrichtung, die mittels eines schwachen Stroms Stromkreise mit einem stärkeren Strom öffnet u. schließt: ein elektromagnetisches, elektronisches R.; Fernsprechverbindungen werden über R. hergestellt. 2. (früher) a) Pferdewechsel im Postverkehr u. beim Militär; b) Relaisstation. 3. (Milit. früher) (zur Überbringung von Befehlen, Nachrichten) an bestimmten Orten aufgestellte kleinere Abteilung von Reitern. 4. (früher) Weg zwischen Wall u. Graben einer Festung;
    Quelle: DUDEN - Deutsches Universalwörterbuch

Gruß MM ;-)

4. gatterj

gatterj Kbyte

"Relais" wäre richtig gewesen. ;-)

Gruß, Gatti

5. chrissebaeck

chrissebaeck Kbyte

PC nach Stromausfall wieder einschalten\' (frag mich nicht, wie das jetzt auf BIOS-Englisch heißt, müßte aber bei den Funktionen zum Timer zu finden sein) zu aktivieren. Damit sollte der PC sich jedesmal sofort anschalten.

Christoph

6. Genau das meinte ich, danke ;-)

7. Bei mir gibt es im BIOS eine Funktion, was der PC nach einem Stromausfall machen soll. Dort gibt es dann zur Auswahl : starten bzw aus. Den genauen Namen kenne ich nicht auswendig, sorry. Aber wenn da starten aktiviert ist, dann fährt der PC auch hoch. (Ich erledige das über den An-Schalter an dem Verlängerungskabel, was einer Zeitschaltuhr ja ähnelt, nur ohne Zeit ;-) )

Gruß MM

8. Limer

Limer Kbyte

du müsstes doch einfach nur eine zeitschalt uhr mit einem relai (sprich RELE aber wie wird das richitg geschrieben?) in das kabel der powertaste vom pc einbauen.

9. megatrend

megatrend Guest

After AC Power Loss oder ähnlich\' = Power On möglich sein.

Gruss,

Karl

10. Magier75

Magier75 Megabyte

Lies mal hier, ähnliches Problem.
    Das Runterfahren ist auch gelöst.

http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=64264#260013

Mfg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen